Spiegel online: Airbnb reicht Antrag für Börsengang ein

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

Spiegel online: Airbnb reicht Antrag für Börsengang ein

@ all

Soeben im Spiegel online gelesen.

Airbnb reicht Antrag für Börsengang ein.

Trotz Umsatzeinbruch aufgrund der Coronakrise will der Appartement-Vermittler Airbnb offenbar an seinem Börsengang festhalten. Am Mittwoch reicht das Unternehmen einen vertraulichen Antrag auf eine Aktienplatzierung ein.

7 Antworten 7
Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Ich habe leider kein Geld mehr übrig um Aktien zu kaufen. Habe alles was ich dieses Jahr über airbnb verdiente restos in einen Rasenmähroboter investiert.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Ilona18 

Dann kannst Du schon mal nichts verlieren. Diese Kurse können ganz schnell in den Keller rutschen.....

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Don't put all your eggs on one basket. 

Udo6
Level 10
Nord, Germany

.

@Udo6 

Sehr interessant, vielen Dank. Die Inlandsnachfrage brummt, auch bei mir, der internationale Flugverkehr liegt am Boden. Das wird wohl auch noch eine zeitlang so bleiben.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Udo6 

Danke, sehr interessant.

"Der Marktforscher AirDNA hat nach einer Analyse von Übernachtungszahlen festgestellt, dass Unterkunftsvermittler wie AirBnB die Corona-Krise besser bewältigen können als die Hotelindustrie...."

Natürlich ist das so , wenn man den größten Teil der Verluste auf die Gastgeber abwälzen kann , die dann auf ihren Unkosten sitzen bleiben.. Die Unterkunft samt Betriebskosten und Investitionen kostet Airbnb ja schließlich keinen Cent , im Gegensatz zu einem Hotel.

Man muss sich direkt wundern wie so ein Unternehmen überhaupt Verluste schreiben kann.

Mit social-distancing hat das überhaupt nichts zu tun, denn es werden nach wie vor Unterkünfte mit Bad-Mitbenutzung etc. gebucht... Ein Hotel kann auf Dauer einfach nicht überleben wenn nur 25% der Zimmer belegt sind.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts