Uns war im Gästezimmer ein Malheur passiert: Das Düngegießwa...
Uns war im Gästezimmer ein Malheur passiert: Das Düngegießwasser in der Kanne „kippte“ plötzlich, und ein subtiler Geruch nac...
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Als Gastgeber eines Privatzimmers in unserer eigenen Wohnung vergleiche ich auf Reisen immer gerne, was wir bieten - und was dafür ein 5-Sterne-Hotel hat.
Das Hotel bietet:
Dafür haben wir:
Zum Lieblingsthema Lage: Klar, direkt am Meer ist klasse! Was man auf der Karte aber nicht sieht (und hört) ist das 1 km entfernte Kraftwerk (?) am Berghang, das tagsüber fauchend Qualmwolken ausstößt.
Welche Extras bietet ihr gegenüber einem Hotel?
Na ja, einen bezahlbaren Preis!
Und zumindest bei den shared-home-Hosts ein freundliches Miteinabder mit dem Gastgeber.
Und eine Menge hilfreicher und wirtschaftlicher Hausautomatisierung
Unser Resort lässt verpflegungs- und klimatechnisch tatsächlich keine Wünsche offen! Rund um die Uhr hat immer mindestens eines der ca. 10 Restaurants geöffnet; Kochen ist selbst für Familien mit Kindern kein Thema mehr. Und die Klimaanlage unterliegt unserer vollen Kontrolle. Sie geht auch aus, wenn ich die Balkontür öffne. Womit ich schon bei einem weiteren Kritikpunkt bin: kein Mückenschutz 😞 Aus Erfahrung schleppe ich daher immer eine elektrische Patsche sowie einen chemischen Verdampfer mit (ist in der EU gar nicht mehr so leicht zu bekommen).
Zugegeben: Der Vergleich ist preistechnisch sehr unfair. Aber unser Airbnb-Zimmer hat noch einen Pluspunkt: bessere Schreibtischbeleuchtung! Und Ladekabel fürs Handy.
Fun-Fact: die beiden günstigeren Folgeunterkünfte auf unserer Rundreise haben Insektenschutzgitter an den Fenstern!
Die finde total wichtig. Mehr so, wenn man nach einem Land mit viele Mücken fährt 😅
Eine Flasche Champagner und frisches Frucht und Schoko-Pralinen habe ich auch im 5-Sterne-Hotel gefunden...Gibt es gute Schokolade bei euch, @Till-and-Jutta0? 😋😋😋
Jeder unserer Gäste bekommt ein hochwertiges wohlschmeckendes Schokoladengeschenk von Lindt im exklusiven Regenschirm_Design,
aesthetisch und geschmacklich ein 5* Hochgenuss!
Schokoladen-Regenschirme von Lindt
Schokoladen-Regenschirme von Lindt
Du meine Gute, das ist ja prachtvoll! Ich liebe es so sehr 😍 Muss mir mal eure Unterkunft buchen! 😊
Schoko-Regen für mich 🍫☔
Na ja wir haben ja auch 5 Sterne DTV.
Es ist ein einfaches Punkte System. Wenn die Umgebung nicht mehr hergibt (wie bei uns) dann muss man in der Wohnung alles geben.
Genau so ist es auch bei Hotels. Da wird geschummelt was das Zeug hält.
Ich habe letztes Jahr noch in einem 4 Sterne Ressort gearbeitet. Kein Aufzug, schon mal ganz schlimm.
Die haben Schuhputzzeug für 30€ pro Kiste gekauft und angegeben es gäbe eine 24Stunden Rezeption.
Als der Kontroletti abgereist war wurde alles wieder eingesammelt.
Da könnte ich Storys erzählen.
Das schlägt sich auch in den Bewertungen nieder, wenn man versucht die Gäste hinters Licht zu führen.
Liebe Grüße Silvia