Ich habe über Airbnb eine Wohnung auf Kreta gebucht. Diese W...
Ich habe über Airbnb eine Wohnung auf Kreta gebucht. Diese Wohnung war bei Ankunft nicht gereinigt. Erst nach meinem Anruf be...
Hallo allerseits! 😊
Egal ob ihr ein Zimmer in eurem eigenen Haus vermietet, oder eine komplette Ferienwohnung anbietet, die Einrichtung ist Gastgebersache! 😉
Möchte man seine Gäste mit schicken Möbeln beeindrucken, oder doch lieber Langlebigkeit und preisgünstiger Wartung den Vorzug geben?
Wie würdet ihr euren Einrichtungsstil beschreiben und warum habt ihr euch dafür entschieden?
Ich bin gespannt auf eure Stileinschätzung! 😁
Liebe Grüße
Juliane
PS: Ich bin doch nicht die einzige, die etwas hippelig wird, weil die Uhr nicht in der Mitte zum Tisch hängt, oder? 😬
PS: Ich bin doch nicht die einzige, die etwas hippelig wird, weil die Uhr nicht in der Mitte zum Tisch hängt, oder?
Das Bild ist stylisch. Wo bekommst Du bloß all die Bilder her? Jedoch : Der Tisch steht nicht mittig zur Wand und Uhr 😉😅
Das Problem mit den sehr modernen, teuren, und stylischen Möbeln ist doch, dass sie in 1-2 Jahren schon wieder out sind. Und ich möchte nicht alle paar Jahre die Einrichtung neu kaufen.
Ich stehe eher auf praktisch, solide und leicht zu reinigen. Es kommt eben ganz auf die Bedürfnisse der Gäste an. Es haben sich bei mir noch kaum Gäste über die Möbel beschwert.
Verwertbare Wünsche, wie größerer Kühlschrank, Eßtisch im Innenbereich usw habe ich nach und nach umgesetzt
(Eine Dame wollte partout nicht in dem antiken Bett schlafen . Auf meine Frage nach dem warum erklärte sie mir, dass sie mit Sicherheit nicht auf einer über 100 Jahre alten Matratze schlafen würde 😯 Ich konnte die Sache mit der Matratze erklären, die vor über 100 Jahren ein Strohsack, dann später eine 3 geteilte blaue Rosshaarmatratze mit Kopfkeil und nun eine moderne Matratze ist.Sie war dann zufrieden 😁
Einem Herren mit dickem, fetten Auto und diversen Riesenkoffern gefiehl die Zusammenstellung von antik und modern nicht. Zudem hatte er zuwenig Platz für seine vielen Koffer. In den meisten Hotelzimmern wäre auch nicht viel mehr Platz gewesen, jedoch sind die viel teurer 😉)
Ich liebe meine antiken Möbel, die aus meiner Familie stammen und werde sie sicher auch nicht ersetzen.
Danke für die Unterstützung was die Ausrichtung des Tischs angeht! 😁
Wir haben eine riesige Datenbank an Fotos, die wir anfordern können. Es wird schwierig, wenn man was Bestimmtes im Kopf hat...oder ich bin einfach zu blöde, ordentlich zu suchen. 😅
Jetzt musste ich mir dein antikes Bett gleich einmal anschauen. Ist es das hier?
Wie kommt man darauf, dass die Matratze aus der selben Zeit stammt? Gut, dass du die Dame dann doch noch beruhigen konntest. 😂 Benutzt jemand eigentlich das Waschset? Handtuch liegt ja auch bereit. 🤔
Dein Möbelmix wirkt auf mich eher interessant und einladend. Es wirkt jetzt nicht wild zusammengewürfelt, also schon durchdacht irgendwie. Dass dem Koffermann das nicht so gefiel....wurden Fotos nicht begutachtet vor der Buchung? Als Gastgeber erlebt man schon was!
vielleicht werden jetzt vom Gast auch keine Bilder mehr angeschaut 😉
Denn lesen mögen ja die wenigsten.
Gewaschen hat sich im Waschset Gott sei Dank noch niemand.
Das hatte ich auch schon gedacht. Erst nicht lesen, dann auch nicht mehr richtig kucken...wo soll das hinführen? 😬
Vom Mitlesen habe ich ja schon einiges gehört, da ist meine Kreativität nicht faul mit Möglichkeiten, was Gäste mit dem Set machen könnten....aber ich klopfe stattdessen lieber auf Holz (oder Porzellan?). 😁
Diese Möbel sind ja toll und das Waschset 🥰
Hallo Juliane,
dafür hängt die Uhr schön mittig in der Wand 🙂 ist eine schöne Frühstücksecke bei Dir!
Auf Deine Frage nach der Einrichtung: meine Wohnung hab ich ein bisschen mediterran eingerichtet - sie ist in der Nähe vom Bodensee und das unterstützt dann noch so ein bisschen das Urlaubsfeeling. Es gibt mittlerweile tolle Wandtapeten, die eine langweilige Wohnung enorm aufpeppen können. Eine Besonderheit ist auch die Sprossenwand, die ich noch für teures Geld eingebaut habe, die sich aber definitiv rechnet. Vor allem Familien mit Kindern haben einen echten Spaß am rumklettern und mit den Gymnastikbändern. Zum Glück hat die Wohnung einen richtig tiefen Einbauschrank, so können die Gäste auch die dicksten Koffer verstauen. Und viele Haken im Badezimmer - ganz wichtig 😉 Die Rückmeldungen sind dann entsprechend und die Buchungen blubbern rein, auch wenn der Preis etwas höher liegt.
Liebe Grüße, Carola
Das klingt ganz danach, dass du am Puls deiner Wunschgäste bist. So eine Sprossenwand habe ich auch noch nicht in einer Unterkunft gesehen. Die Befestigung ist bestimmt auch nicht so einfach, zumindest wenn es auch sicher sein soll. Toll, wie es trotzdem irgendwie aber auch ins Ambiente passt und lädt auch irgendwie zum Baumeln mit Aussicht ein. 😁
Das mit der Uhr habe ich auch gedacht, während ich jedesmal beim Anblick den Tisch gedanklich etwas verschoben habe. Leider ist das nicht bei mir, sondern nur ein schickes "Symbolfoto". 😂
Du hast recht, es gibt wirklich tolle Tapeten und eine kahle Wand kann so aufgepeppt den ganzen Raum verändern...meist zum Guten.