Wann Auszahlung der 25% Erstattung von Airbnb wegen Corona-Stornierung?

Gregor1
Level 5
Berlin, Germany

Wann Auszahlung der 25% Erstattung von Airbnb wegen Corona-Stornierung?

Liebe Community

Airbnb zahlt uns ja bis zu 25% der Buchungen (je nach Storno-Policy) die wegen Corona storniert wurden, 

WENN einige Bedingungen erfüllt sind, siehe auch hier:

https://www.airbnb.de/resources/hosting-homes/a/250m-to-support-hosts-impacted-by-cancellations-165?

Laut Airbnb soll die Auszahlung bzw eine weitere email hierzu „Anfang April“ erfolgen, wenn man so eine Auszahlung erhält. Dieser Zeitpunkt ist jetzt rum, bisher erhielt ich aber nichts.

Eine meiner Buchungen wäre davon betroffen und erfüllt alle Kriterien:

Stornierung streng, gebucht am 02.03.2020, check-in 01.04.2020, storniert wegen corona am 17.03.2020 durch den Gast, Buchung aus Frankreich für Aufenthalt in Berlin, Langzeit-Storno-Policy (100%).

Hat jemand hierzu irgendwelche Erfahrungen bzw hat jemand die 25% schon erhalten?

Danke

gregor

17 Antworten 17
Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Gregor1 das verantwortliche Team wird versuchen,  E-Mails an die erste Gastgeber-Gruppe (mit Reservierungen bis zum 8. April) bis zum 1. Mai zu verschicken. Ich kann mir vorstellen, dass nicht alle E-Mails auf einmal verschickt werden, sondern auch gruppenweise. Wenn du nach dem 1. Mai noch keine E-Mail bekommen haben solltest, könntest du dann direkt beim Support nachfragen. Ich hoffe, dass die E-Mail bald kommt! 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Jonas35
Level 10

ui...da hab ich doch meine Frage im falschen Fred gestellt...:-)

so wie ich sehe habt ihr teilweise schon Auszahlungen erhalten. Ich bislang nicht. Mal sehen bis wann etwas eintrudelt

Udo6
Level 10
Nord, Germany

Den "falschen Fred" find' ich klasse :- )

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts