Wie gestaltest du dein Gästezimmer einladend?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Wie gestaltest du dein Gästezimmer einladend?

Bedroom.jpg 

Hallo zusammen,

 

bevor man mit dem Gastgeben beginnt, bin ich mir sicher, dass sich viele Gastgeber im Schlafzimmer ihrer Gäste umsehen und sich fragen – würde ich hier gerne bleiben? So können sie sehen, wie einladend es für Ihre Gäste ist.

 

Wenn es ein leerer Raum wäre, dann wäre die Antwort wahrscheinlich nein, also wie verwandelt man sein Gästezimmer in einen Platz für zahlende Gäste?

 

Es gibt ein paar Dinge über die man nachdenken muss, wie zum Beispiel welche Möbel benötigt werden, Farbgebung und kleine Extras. Vielleicht hast du mit einem Bett angefangen und nach außen gearbeitet oder im Laufe der Zeit neue Dinge hinzugefügt.

 

Was sind deine Tipps für neue Gastgeber und deine persönlichen Erfahrungen bei der Gestaltung deines Gästezimmers?

 

Dimitri

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

26 Antworten 26
Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe, @Anja236.  Zum Glück habe ich davon noch Reserve, aber da treten auch bereits Ermüdungserscheinungen auf.  Bei einem Bezug habe ich mich schon in "Kunststopfen" versucht, ist allerdings künstlerisch eher gescheitert.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Ich sehe doppelt, sorry aber ich bin vollkommen nüchtern, dafür allerdings von der Gestaltung dieser Seite ernüchtert. Erst kann man etwas nicht abschicken, verabschiedet sich davon und beginnt noch einmal neu und dann kommt plötzlich alles zur Erscheinung.  Tsssss!!!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Lisa1 jetzt ist nichts mehr doppelt. 😉

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

 da möchte ich meine "two cents worth" dazugeben: Gerade das Bett und natürlich auch die Bettwäsche sind meines Erachtens nach extrem wichtig, schließlich sollen die Gäste einen guten und erholsamen Schlaf haben. Eine gute Matratze und schöne, hochwertige Wäsche ( Bassetti oder Linvosges ), ein klassisches Kissen plus eines für den Nacken, noch eine Leselampe; das ist schon der halbe Erfolg.

 

Hey, tolle Wohnung !  Das Badfoto könnte man um 90 Grad drehen (?)   Viel Erfolg und nette Gäste   HH&HG PW

@Markus-Und-Jennifer0

Hallo Patricia,

habe Deinen Kommentar erst heute gesehen - Danke, das wünsche ich Dir auch.  Eine Frage, bitte: Um 90 Grad drehen; wie meinst Du das; die Bilder vom Bad sind doch richtig herum - oder denkst Du an eine andere Perspektive?

Und noch eine Frage: Was bedeutet HH&HG?

Viele Grüße

Markus

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Patricia741 

@Markus-Und-Jennifer0  du musst hier persönlich anschreiben, damit es ankommt....

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Unser Gästezimmer ist historisch entstanden: Kinder aus dem Haus, Airbnb durch Zeitungsartikel kennengelernt, und aus dem Jugendzimmer entstand ein Privatzimmer. Es ist im Prinzip immer noch derselbe Stil, das Stockbett aber durch ein Doppelbett ergänzt, Garderobe und Spiegel eingebaut, TV angeschafft, Schränke leergeräumt. Und dieser individuelle Stil kommt bei unseren Gästen gut an!

KiZi.jpg

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 ich finde dies eine geniale Nutzung der Raumhöhe! 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

🙂 Entsprechend mussten wir in die Beschreibung aufnehmen

Kopffreiheit bis zur Decke 70/80 cm | head clearance to the ceiling 70/80 cm

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 Oh nein, mit meinen 1 m und 92 cm bräuchte ich mindestens 1 m, um aufrecht zu sitzen und auch mit der Länge würde es sich nur knapp ausgehen. Aber sieht auf jeden Fall sehr geräumig aus. 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Bei der neuen Wohnung, die derzeit am Entstehen ist, wollen wir einige Sachen aufhübschen und weiterverwenden. Vintage- oder Bohemian Style. Man muss nur ein neues Wort für das alte Glump erfinden. 😉

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts