Wie sieht euer Ansatz für ein inklusives Gastgeben aus?

Juliane
Community Manager
Community Manager

Wie sieht euer Ansatz für ein inklusives Gastgeben aus?

Bhumika_0-1687380626234.png

 

Zur Erinnerung: Pride wird im Juni weltweit gefeiert, um Akzeptanz und Gleichberechtigung für LGBTQ+ Gemeinschaften zu fördern. Die Gastgeber-Beiratsmitglieder @Daniel1651  und @Kirk124 führen eine soziale Kampagne der Gastgebergemeinschaft an, indem sie Instagram-, LinkedIn- und TikTok-Posts verfassen, in denen sie ihre individuellen Ansätze vorstellen, wie sie Gästen mit unterschiedlichem Hintergrund und unterschiedlicher Orientierung helfen, sich willkommen und sicher zu fühlen.
Um euch dabei zu helfen, #gastgebenmitpride weiterzuführen, haben wir einige Grafiken zusammengestellt (unten findet ihr die deutschsprachigen 👇), die ihr auf euren bevorzugten sozialen Plattformen teilen könnt, um die Botschaft zu verbreiten, falls ihr daran interessiert seid. Einige Ideen, welche Beiträge ihr in euren sozialen Netzwerken veröffentlichen könnt:

  • Wie sieht euer Ansatz für ein inklusives Gastgeben aus? Wie zeigt ihr euren Gästen, dass sie sich bei euch sicher und willkommen fühlen, unabhängig von ihrer Herkunft, Orientierung und ihren Fähigkeiten?
  • Habt ihr jemals eine unerwartete Freundschaft mit einem Gast geschlossen, die euch geholfen hat, eine fremde Kultur besser zu verstehen? Teilt eure Geschichte, um andere zu inspirieren!
  • Weitere Ideen, wie ihr als Gastgeber noch inklusiver werden könnt, findet ihr im Airbnb-Leitfaden für inklusive Gastgeber.

 

Juliane

 

Airbnb_Pride_HostClubs_Social_IG_Post-kh-062023-02_GE.pngAirbnb_Pride_HostClubs_Social_IG_Story-kh-062023-02_GE.png

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Eigentlich ist es traurig, dass dies überhaupt ein Thema sein muss. Denn obwohl bei uns alle Gäste gleichermaßen willkommen sind, muss ich in Gruppen doch ab und zu eingreifen, speziell wenn es um Diskriminierung von Gästen bestimmter Herkunftsregionen geht. Ich hoffe, dass diese Vorurteile eines Tages obsolet sind.

 

Fun Fact: letzte Woche gerieten wir in die Vienna Pride Parade 2023. Herzerfrischend und laut!

 

Vienna Pride 2023Vienna Pride 2023

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

Mit diesem Spruch hat Airbnb mal ausnahmsweise ins Schwarze getroffen! Mein Herz ist am Main in Unterfranken und in St.Hubert am Niederrhein.

 

Gerlinde0_0-1687625415118.png

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts