Zauberpulver

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Zauberpulver

Habe heute im DM realisiert, dass es mein geliebtes WC-Reinigungspulver nicht mehr gibt (auch nicht online). Ich hab das weniger fürs Klo verwendet als für die Reinigung von Überläufen (Waschbecken, Duschtasse): Heißes Wasser in den Siphon, Pulver rein, etwas nachspülen, Stöpsel drauf – der Schaum quantscht zum Überlauf raus und nimmt alle Verunreinigungen mit.

2025-06-18 15.22.10.jpg

Wisst ihr Alternativen? Auf der Müller-Webseite hab ich ein „Wunderpulver gesehen“. Ist es das Gleiche? Oder was nehmt ihr für die Überläufe, v.a. wenn sie müffeln?

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hier hab ich noch ein eindrucksvolles Foto von Anfang des Jahres gefunden: Man sieht sehr schön, wie der im Siphon entstehende Schaum bei zugehaltenem Stöpsel aus dem Überlauf quantscht und den Dreck mitreißt:

2025-01-18 11.01.02.jpg

Mittlerweile hab ich auch die Rückmeldung bekommen, dass Natronpulver + Säure die gleiche Wirkung hat.

@Till-and-Jutta0 

Hmm, das sieht lecker und effektiv aus. 😁

Dass es das Lieblingsmittel dazu nicht mehr gibt, tut mir leid. Ich finde es allgemein ärgerlich, wenn altbewährte Produkte, womöglich dann noch nach Jahrzehnten, einfach verschwinden. Da reicht ein "verbesserte Formel" aber auch oft schon aus. 😠

Aber mal wieder ein Top-Tipp hier im CC (für mich jedenfalls)....dieses schäumende Zeugs für die Reinigung dieser Bereiche ist genial. Ich möchte aber eigentlich nicht wissen, was dann zum Vorschein kommen könnte. 😅 

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.