Hallo zusammen!
Egal ob ihr ein Zimmerchen oder ein...
Letzte Antwort
Hallo zusammen!
Egal ob ihr ein Zimmerchen oder eine ganze Wohnung anbietet – manchmal wird’s einfach eng. Ihr als G...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Hallo zusammen! 😊
Mit großen Schritten stapfen wir auf die Mitte des Dezembers zu und bei vielen zieht langsam eine festliche Stimmung ins Haus. 🎄✨
🕯️ Schmückt ihr eure Unterkünfte? Wie oder warum nicht? 🌟
Von Silvia (aka @Bernd260 ) wissen wir schon: In ihren Wohnungen geht es festlich zu! 😁
Teilt eure Ideen und Gedanken, egal ob strahlend festlich, ganz schlicht oder irgendwo dazwischen! 😊
Liebe Grüße
Juliane
Hi ich habe mich in diesem Jahr dekomäßig auf Weihnachten eingelassen.
Tatsächlich ist es ein christliches Fest, ich bin mir gar nicht so sicher ob das immer so ankommt wie ich es gemeint habe.
Viel habe ich jetzt nicht investiert. Pro Wohnung etwa 50€
Aber ich habe auch was gemerkt...
Die Naturbäume sind von OBI. Das Stück für 20€
Zuhause habe ich auch den OBI Baum.
Heute musste er raus auf den Balkon.
Ich vermute die Bäume sind mit Pestiziden belastet.
Ich habe Hustenreiz und es reizt in den Augen und riecht undefinierbar.
Das ist auch das erste Mal das ich so einen Billigbaum erstanden habe, sonst war ich immer beim Bauer und habe für einen Baum 70€ bezahlt.
Das ist mir für die Ferienwohnungen zu teuer, leider.
Also ich bin so hin und hergerissen ob es im nächsten Jahr eine Wiederholung gibt. Ich bin schon enttäuscht und kann es fast nicht glauben, dass Bäume produziert werden die Gift absondern. Von daher...
Aussehen tut es schön und es gefällt auch den Gästen. Sie erwähnen es lobend.
Ich hab ja ein Jahr Zeit zu überlegen.
Frohe Weihnachtszeit Silvia
Oh, das ist aber schade mit dem Stinkebaum. 😔 Ist das überhaupt legal, man stellt sich den ja Zuhause in einen geschlossenen Raum? 🤨
Schön aber, dass es den Gästen gut gefällt. Ich könnte mir bei weither angereisten Gästen schon vorstellen, dass weihnachtlicher Schmuck gut zur Urlaubsstimmung passt. Es ist ja schon was besonderes, gerade wenn man es so nicht kennt. Viele Touristen kommen ja auch deswegen gerade im Winter, beziehungsweise Dezember. Wieviele da dann gezielt den Harz besuchen, das wäre dann die nächste Frage. 😅
Wobei der Winter kommt wie jedes Jahr im Januar.
Der Harz ist schon gut im Ranking, es kommt.men Familien, weil doch viel für Kinder geboten wird und es preisgünstig ist. Dann natürlich die Wanderer. Ganz gern auf due Stempelkarten.
Biker auch motorisiert... Zum Schluss haben wir hier in der Region 70!!! SEEN und Teiche. SUP oder Kanu tauchen und schwimmen. Der Harz bietet im Sommer kühle Wälder und erfrischende Natur. Das mir dem Baum ist auch nur mir aufgefallen. Ich bin halt ein Sensibelchen. Bernd riecht eh nix.
Unsere Gäste haben auch nix gesagt.
Whatever ich finde auf dem Balkon kommt er auch der Nachbarschaft zu Gute und vom Esszimmer aus kann ich auch schauen.
Liebe Grüße Silvia
Wir sind wie immer spät dran mit der Deko. Auf einem karitativen Adventsmarkt haben wir spontan diese spezielle Krippe erstanden, die uns voll gefallen hat:
bhz
Liebevoll gestaltet von einer diakonischen Einrichtung die sich für Menschen mit Behinderung einsetzt.
Die Krippe finde ich total süß, @Till-and-Jutta0 😍 Habt ihr schon einmal Dekorationen gekauft, die auch einen ehrenvollen Zweck hatten?
Wir wohnen ja in Dortmund, wo angeblich der grösste Weihnachtbaum steht. In unserer Ferienwohnung gibt es einen Weihnachtsbaum, weihnachtliche Kissen, Kuscheldecken, Fellauflagen, Teelichter, diese Weihnachtsholzarbeiten mit Licht, die Amis lieben das, Lichterketten usw. Kann kein Foto machen, da die Wohnung gebucht ist. Wir haben viele Gäste aus dem Ausland, leider nicht über diese Plattform hier, muß ich jetzt auch einfach mal sagen. Wir möchten unseren Gästen, wenn sie vom Weihnachtsmarkt kommen, das Feeling auch in die FEWO bringen. Schöne Vorweihnachtszeit an Alle
Das finde ich auch schön. Vorhin war ich auch in der einen Wohnung. Der Baum hält die Nadeln, Gott sei Dank.
Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit
Liebe Grüße Silvia