Wechsel des Admins (Co Gastgeber zu Admin)

Ulrike211
Level 1
Berlin, Germany

Wechsel des Admins (Co Gastgeber zu Admin)

@all: Hi, mein Freund und ich haben zwei (gemeinsame) Ferienwohnungen bei Airbnb inseriert - eine über mein Profil und eine über seines. Nun habe ich einen Smoobuaccount angelegt, um unsere Ferienwohnungen von dort zu verwalten. Leider kann ich nur "meine" Wohnung von dort organisieren, da ich von "seiner" nur Hauptgastgeberin bin. Können wir den Admin für "seine" Wohnung auf mich übertragen, damit wir auch diese in Smoobu einpflegen können? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße, Ulrike

1 Antwort 1
Juliane
Community Manager
Community Manager

Hallo @Ulrike211 ! 😊

Ich bin gerade zufällig über deine Frage gestolpert und habe gesehen, dass es hierzu noch keine Antworten gibt. Es war auch noch im alten Bereich, wo man nicht mehr so leicht herankommt, darum auch die Verschiebung.

Leider bin ich selbst kein Gastgeber und "nur" der Hausmeister hier im CC, kann dir daher die Frage nicht direkt beantworten.

Vielleicht stößt so doch noch ein:e Wissende:r auf deine Frage, aber vielleicht hast du dich auch bereits an den Support gewandt, oder auch bei Smoobu einmal nachgehorcht wie man die zwei getrennten zusammen bringen kann? Es klingt ein wenig danach, dass eine Co-Gastgeberschaft wahrscheinlich nicht ausreicht und es schon auf dem selben Airbnb-Konto laufen muss. 🤔

 

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts