Übernahme der Verwaltung von eigener Unterkunft

Übernahme der Verwaltung von eigener Unterkunft

Hallo Zusammen,

 

Ich habe eine Wohnung in Leipzig, die ich über dieses Platform eventuell anbieten werde. Ich bin dort aber nicht wohnhaft ansässig. Deswegen meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit vermietungsgebundene Verpflichtungen wie Reinigungsdienste usw. an eine andere Management-Instanz  zu übertragen? Gibt es hier Service-Teams die bereits solche Dienste anbieten?  

 

Würde mich über jede Information was Thema betrifft, freuen. 

 

Freundliche Grüße,

The Dark Knight

2 Antworten 2
Juliane
Community Manager
Community Manager

@The-Dark0 

Hoffentlich hat dein Name da nicht die Mitleser verschreckt zu antworten.

 

Aber Scherz beiseite!

Vielleicht hast du es ja auch schon selbst entdeckt und kennst dich dazu bereits aus, aber zur Sicherheit hier ein Link zum Thema Co-Gastgeben. Da gibt es auch viele weitere Verlinkungen zum Thema.

 

Was Personen/Firmen angeht, die dich dabei unterstützen könnten, schau dich da auf regionaler Ebene einmal um. Zum einen gibt es da die Gastgeber-Clubs (um dort beitreten zu können, musst du aber auf Airbnb bereits Gastgeber sein) oder sonst auch in Kleinanzeigen in deiner Region.

 

Da Werbung hier nicht erlaubt ist, sollte jemand mit Tipps dich lieber privat anschreiben. 😏

 

Wenn ich schon am Tippen bin, hier auch ein Link für den Hilfs-Artikel zu Leipzig.

 

Viel Glück bei der Suche und einen guten Start! 🍀

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Hi Juliane, 

 

danke für die Antwort und Hinweise. Ja, der Name ist wahrscheinlich nicht klug gewählt, obwohl er von meinem Lieblingscomic ist und an sich ein beliebter Held  😉

 

Anyways zum Thema: Ich werde mir die Community-Foren anschauen, um Angebote von Co-Gastgebern zu finden. Zum den Gastgeber-Clubs in Mitteldeutschland/Leipzig konnte ich nichts finden, ausser eine FB-Seite. 

 

Schöne Grüße! 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts