🌸🌞🍂❄️ Eure Unterkunft & die Jahreszeiten – Wie sieht euer Ranking aus?

Juliane
Community Manager
Community Manager

🌸🌞🍂❄️ Eure Unterkunft & die Jahreszeiten – Wie sieht euer Ranking aus?

Eure Unterkunft in den Jahreszeiten Ranking Airbnb 10102025005.jpg

Hallo zusammen! 😊

Wir alle haben eine Präferenz, wenn es um die Jahreszeit, in der wir uns am wohlsten fühlen, geht. Ich bin da eindeutig ein Herbst/Winter Mensch. 🧦

Denkt einmal an eure Unterkunft: Wie sehen die “Charts der Jahreszeiten” aus?

• Von Platz 1 (beliebteste Zeit) bis Platz 4 als (ruhigste Zeit)
  • Deckt sich das mit eurer persönlichen Reihenfolge?
  • Oder betreibt ihr gar den Ganzjahresreifen aller Unterkünfte?

Ich bin zwar keine Unterkunft, aber wenn ich eine wäre dann sähe das bei mir so aus: 🍂❄️🌸🌞

Ich bin gespannt auf eure saisonalen Kommentare! 😁

Liebe Grüße

Juliane

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

20 Antworten 20
Tobias-Und-Ulrike0
Level 2
Fluorn-Winzeln, Germany

Also:

unsere Unterkunft hat das ganze Jahr geöffnet. Der Sommer ist der klare Favorit der Gäste. Wir überlegen nun die Nebensaison attraktiver zu gestalten indem wir eine Infrarotsauna ergänzen. Unser s’ Butzele Ranking ist

Sommer Frühling Winter Herbst 

Werden jetzt nochmal neue Bilder machen mit der kuschligen neuen Saison Bettwäsche und Sofa mit den Kuschel-Decken mal sehen was sich dann noch so ergibt.

@Tobias-Und-Ulrike0, ich finde, dass neue Bilder immer eine große Hilfe leisten. 

Was ist eine Infrarotsauna? habe davon nie gehört 😊

-----

Please follow the Community Guidelines // Per favore segui le linee guida della community

Chris22076
Level 2
Hohnstorf, Germany

Ahoi Juliane,

ich persönlich liebe den Herbst und den Frühling, schlichtweg, weil er bunt ist und ich liebe Farben.

Also habe ich meine Unterkunft bunt eingerichtet, Zimmer in Farben unterteilt und auch so benannt. Das "Blaue Zimmer", das "Rote"- und das "Grüne" Zimmer.

Aber tatsächlich ist es natürlich auch bei mir so, dass die Appartementwohnung von Frühjahr bis Herbst die beste Nutzungszeit hat.

Gruß Chris

@Chris22076, ich liebe es, dass du die Zimmer der Farbe nach genannt hast! 😍

Hast du mal darüber niedliche Anmerkungen von Gästen bekommen? 

-----

Please follow the Community Guidelines // Per favore segui le linee guida della community

Silvia3116
Level 2
Braunschweig, Germany

Liebe Juliane,

eine Frage, die Lust macht, zu antworten.

Mein persönlicher Wunsch geht hin zu einer auf das Jahr verteilten Auslastung. Kommt daher, dass ich bei Nichtvermietung, es genieße, meine Räume als Büro zu nutzen. 

Von den Gästen wurde es jetzt im ersten Jahr folgendermaßen angenommen. Sehr gute Annahme von August 24 bis einschließlich Dezember 24. Januar keine Gäste und im Februar ging es langsam aber stetig wieder los. Bis einschließlich November sieht es gut aus. Nun freue ich mich wieder auf nächste Anfragen :-))). Letzten Dezember hatte ich Gäste aus aller Welt, die ihre Eltern in Braunschweig besucht haben. Damit hatte ich gar nicht gerechnet.

Eure Anregungen zu Winterbettwäsche und Winteraccessoires werde ich aufnehmen. Danke für die tolle Idee.

Liebe Grüße

Silvia

@Silvia3116, mit Gästen, die ihre Eltern besuchen wollen, hätte ich auch nicht gerechnet. Wenn ich nach Italien zurückfahre, um meine Eltern zu besuchen, bleibe ich immer bei ihnen. Aber wenn deine Unterkunft genutzt wird, ist das (zumindest für dich 😅) sicherlich besser 😊

-----

Christian4518
Level 2
Berlin, Germany

Hallo,

bis auf Weihnachten und den Jahreswechsel ist unsere Ferienwohnung das ganze Jahr zu mieten.

Es hat sich allerdings herausgestellt, dass die meisten Anfragen und somit auch Buchungen für die  Sommerschulferien in Europa - Mitte Juni bis Mitte September - gemacht werden.

Auf "nationaler"😉 Buchungsebene ist Ostern - März / April - noch ein beliebter Zeitraum.

Mit ihrer Größe ist die Ferienwohnung ideal für Familien. So waren es in den letzten Jahren auch meist Familien die unsere Ferienwohnung gemietet haben und das natürlich in den Schulferien.

Über Weihnachten und den Jahreswechsel nutzen wir die Wohnung für Familientreffen.

Somit sieht es bei uns wie folgt aus - ☀️ Sommer  🐰🥚 Frühjahr 🍁 Herbst  ☃️🎄 Winter - wenn es um das Ranking der Buchungen geht.

Ansonsten sind uns alle Jahreszeiten recht, wenn die Sonne scheint 🌞

Viele Grüße

Christian

Hallo, @Christian4518,: Passt ihr die Ausstattung oder Dekoration der Ferienwohnung an die jeweilige Jahreszeit an?

-----

Hallo und sorry, dass ich erst heute antworte.

Nein, wir dekorieren nicht besonders zu Ostern, denn unsere Gäste waren bisher nur in den Oster-Schulferien oder in den Sommer-Schulferien bei uns.

Im Garten übernimmt im Frühjahr und Sommer die Natur die Dekoration für uns und zu Ostern liegt etwas Süßes auf dem Kopfkissen. 

Generell gibt es die Zutaten zu einem ersten Abendessen und wir achten darauf, dass wenn ein Gast in der Zeit seines Aufenthaltes Geburtstag hat, dass eine kleine Aufmerksamkeit mit Gruß bereit liegt.

Auf den Bildern im Inserat ist die Einrichtung zu sehen und die Gäste können entscheiden, ob ihnen diese gefällt oder nicht.

Dekoration ist auch eine Sache des Geschmacks und da hat jeder seinen eigenen.

Gruß

Christian

@Christian4518 

Jetzt bin ich aber auch super spät dran mit meiner Antwort. 😁

Finde ich schön, dass der Garten sich selbst dekoriert. Wenn es blüht und knospet, wozu noch dekorieren? 

Interessant mit den Zutaten für das Abendessen. Wer/wie wird entschieden, was es gibt? 🍽

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Monique1189
Level 2
Erfurt, Germany

Ich passe die Wohnung nicht den Jahreszeiten an. Kleine Nuancen sind die Blumen auf dem Balkon, die je nach Jahreszeit gepflanzt sind. Weihnachten eine Dekokerze, für diese besinnliche Zeit. Mehr nicht. So mögen es die Gäste. Es ist neutral, nicht jeder mag typische Dekoration. 

Sonst ist gerade September und Oktober stark besucht. Natürlich Dezember durch den Weihnachtsmarkt, ein Besuch wert. 

Immer Mal ein paar Ideen...kühl draußen für die Füße warme Pantoletten, lecker Tee zur besinnlichen Zeit sind nette Gesten und kommen gut an

Liebe Grüße 

Monique 

@Monique1189, Ich finde es schön, dass du dir einige Elemente für die verschiedenen Jahreszeiten überlegt hast. Haben die Gäste eventuell erwähnt, dass sie eine neutrale Gestaltung bevorzugen? 😊

-----

Hi, tatsächlich ist es so, dass ich bin mit ausgehe, was mir gefällt und ich gern habe, als Gast. 

Auch hat es mir bestätigt, was Gäste bevorzugt in der Bewertung angeben. Zum Beispiel sehr schlicht und schön eingerichtet. 

Liebe Grüße 

Monique 

Das ist ja toll, @Monique1189! Es hilft immer sehr, wenn die Gäste auch die Mühe zu schätzen wissen, die man sich gibt, um das Haus gemütlich und schön zu gestalten 😊

-----

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.