Anfang des Jahres hatten wir einen Gast – nennen wir ihn Pau...
Letzte Antwort
Anfang des Jahres hatten wir einen Gast – nennen wir ihn Paul. Paul kam nicht alleine, sondern hatte einen Bekannten dabei. A...
Letzte Antwort
Gibt es wirklich sowas wie einen Airbnb-Länderpräsidenten?
Ich frage, weil ich soeben eine eigenartige Nachricht bekommen habe - nicht von Airbnb, sondern von einer Expat-Community, wo ich Mitglied bin - in der mir der AirBnB-Präsident von Ecuador anbietet, mir bei der Suche nach einer Unterkunft behilflich zu sein. ....
Ich habe noch nie von einem Länder-Präsidenten gelesen/gehört und wenn es sowas gibt, brauch ich doch nicht seine Hilfe, um eine Unterkunft zu finden?
Kann mir da jemand was dazu sagen?
Danke schon mal!
@Meret0... davon habe ich auch noch nie gehört und genau, wieso sollte der dir helfen bzw. du seine Hilfe brauchen? : )
Was ich aber schon häufiger gehört/gelesen habe, dass airbnb gerne für Wohnungsbetrüger genutzt wird um 1. Wohnungsmiete und Kaution abzuluchsen .. dürfte wohl eher in die Richtung laufen. ... Aber solange man kein Geld/persönliche Daten überweist/mitteilt, kann man ja die 'Hilfe' annehmen .. ich find das manchmal noch lustig ; )
Monika, welche Gruppe meinst du?
Nachtrag: Habe mit dem komischen "Präsidenten von Airbnb Ecuador" Kontakt aufgenommen - er ist Präsident einer Vereinigung von Leuten, die private Unterkünfte anbieten, unter anderem auch Airbnb-Hosts . Aha ... ein klarer Fall von Irreführung eines vermeintlich doofen Gringos ... wollte mir helfen, eine Unterkunft zu finden, zu einem happing Preis.... Sachen gibts ...
@Meret0, ich meinte, in eurer Airbnb Community. Was dieser "Presidente" ist hat sich ja geklärt. Für mich bleibt die Frage, darf er sich so bezeichnen? Da wollte er wohl davon profitieren, dass airbnb ganz einfach sehr bekannt ist - zum Unterschied zu seiner Gruppe, der er vorsteht.
@Anna, ist das nicht Amtsanmassung?
@Monika--Elisabeth0 @Meret0 ein Presidente ist einfach ein Vorsitzender, egal ob von einem Tierschutzverein, einer Eigentümergemeinschaft, oder einer anderen Gruppe.
Presidente von airbnb darf er sich bestimmt nicht nennen. Aber in diesen Ländern sieht man das wohl nicht so eng.
Amtsanmassung und Irreführung. Leider gang und gäbe in Ecuador... Englischlehrer mit gefälschten Cambridge-Diplomen an der Wand, Taxifahrer, die ohne Genehmigung Touristenführer machen, alle möglichen Spezialisten, die Dienste anbieten, die halbwegs normale Leute gar nicht brauchen usw. Teilweise durch die herrschende wirtschaftliche Not zu erklären, aber nicht gutzuheissen.
@Meret0 du kannst den Airbnb-Support davon informieren, dass diese Person einen solchen Titel angenommen hat und dass es für die Mitglieder deiner Expat-Community irreführend ist und der Support wird es unter die Lupe nehmen. Unter diesem Link findest du die Kontaktdaten für den Airbnb-Support.