An die Organisatoren von Air-BNB

Beantwortet!

An die Organisatoren von Air-BNB

Ich möchte folgendes melden:

Die Casa

*** Gastgeber ist Miguel

 

gibt es nicht mehr. 

Das alte Ehepaar *** wohnt noch in dem Haus, aber wegen Krankheiten können sie nicht mehr vermieten.

Miguel hat offenbar eine zeit lang als Agent gearbeitet und  ist mittlerweile in die USA ausgewandert.

Wir sind seit Jahren mit *** befreundet. Sie haben keinerlei Verbindung zum Internet und haben mithilfe von Freunden schon wiederholt versucht zu kündigen.  Bitte nehmen Sie dieses Haus aus Ihrer Liste. Vielen Dank

 

Wir waren übrigens bei unserer Cuba-Reise (bis 10/02/2023) mit allen Air-BNB Übernachtungen sehr zufrieden.

Aber warum finde ich nirgends die Mail-Adresse der Air-BNB Administration?

Viele Grüße

Friedrich ***   

***

 

[***persönliche Daten entfernt]

 

 

1 Beste Antwort
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Friedrich47 

Wende Dich besser an den Support, hier sind nur Gastgeber, die keinen Zugriff auf den Account haben.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

7 Antworten 7
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Friedrich47 

Wende Dich besser an den Support, hier sind nur Gastgeber, die keinen Zugriff auf den Account haben.

Danke, ja,  jetzt habe ich den Support erreicht und meine Nachricht untergebracht.

An den Admin (falls es hier so etwas gibt): 1.)mein Thema passt hier in der Tat nicht, bitte rausnehmen oder löschen  2.)Der Support sollte etwas leichter auffindbar sein, bitte diese Anregung weitergeben. Danke.

@Friedrich47 

Ja, so etwas wie Admins gibt es hier. 😉

Ich habe da einmal die persönlichen Daten entfernt, lasse das Thema aber schon hier. Zudem hast du ja auch etwas zur Auffindung des Supports gesagt, das wollte ich dann alles nicht einfach so verschwinden lassen.

 

Aber gut, dass du den Support erreichen konntest. Ich hoffe auch, dass deinen Freunden damit auch keine Probleme bereitet werden...Buchungen oder Überraschungsgäste sollten ja nicht plötzlich vor der Tür stehen, wenn da "nur" ein altes Inserat noch angezeigt wird. 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Danke für die Antwort. Mit Ihrer Zusammenfassung: dass niemand Überraschungsgäste aufgrund eines veralteten Inserats haben möchte, haben Sie den Kern meines Anliegens erfasst.  Dies ermutigt mich, bei meinem Problem nochmal nachzufassen:

Die letzte Bewertung dieser Casa ist die Beschwerde eines trotz Buchung abgewiesenen Gastes. Trotzdem wollte/konnte die Support-Dame hier nichts unternehmen, wegen Ihrer Richtlinien, weil ich (Friedrich) nicht der Eigentümer bin. 

Die 82jährige kubanische Eigentümerin, die kein Internet hat (das ist das Problem), solle  telefonisch kündigen. Ich erhielt Telefonnummern von AirBNB in USA und in Argentinien zur Weitergabe an die Eigentümerin in Kuba. 

Jetzt bin ich aber skeptisch, ob ich damit die arme 82jährige  nicht zu fruchtlosen (und von Kuba aus sündteuren) Telefonaten auffordern würde. Mir selber (Friedrich) wird der dringende Wunsch dieser Dame zur Kündigung nicht geglaubt obwohl Air-BNB mich kennt und ich  Indizien für diesen Wunsch (die letzten Bewertungen dieser Casa) schriftlich übermittelt  habe. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der argentinische Mitarbeiter einer Anruferin, die er nicht kennt und die nicht über Mail kommunizieren kann, mehr Glauben schenkt. Was raten Sie?

@Friedrich47 

Wenn die Besitzerin die Buchungen ein paar Mal ablehnt, wird sie eh von Airbnb gesperrt und das Thema ist erledigt. Ist halt weniger schön für die Gäste. 

Ja, letzterer Gesichtspunkt war der Grund für meine Aktivität.

Aber danke für Ihre Antwort Gerlinde. Wenn alles andere zu kompliziert wird, lässt man es halt laufen, bis es sich von selbst erledigt  ...

@Friedrich47 

Ich habe einmal bei meiner Kollegin, die sich um das spanischsprachige CC kümmert, nachgehorcht, ob es da eventuell doch eine andere Telefonnummer gebe, aber die beiden, sind leider die einzigen, die für Kuba zugänglich sind.
Eine Idee hatte ich jetzt - hier keine Garantie, dass es möglich ist - aber man könnte den Mitarbeiter sonst gleich am Anfang um einen Rückruf bitten, dass die Kosten sich im Rahmen halten.

Aber ansonsten, wie @Gerlinde0 ja angemerkt hat, wir das Inserat im schlimmsten Fall automatisch gesperrt und außer enttäuschten Buchenden sollte den Freunden nichts widerfahren.

So oder so hoffe ich aber, dass es sich jetzt irgendwie klären lässt und man sich da keine Sorgen mehr machen muss. 🍀

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts