📱App oder 🖥️ PC - Welche Unterschiede habt ihr für euch entdeckt?

Juliane
Community Manager
Community Manager

📱App oder 🖥️ PC - Welche Unterschiede habt ihr für euch entdeckt?

App oder Webseite was bevorzugt ihr zur Bewältigung des Gastgeberalltags Airbnb.jpg

Hallo zusammen! 😊

Mal eben schnell dem nächsten Gast eine Nachricht 📝 schicken, kurz den Kalender 📅 checken oder am Computer 🧑‍💻 in Ruhe Anfragen und Details durchgehen - die App und die Webseite bieten verschiedene Wege, euren Gastgeber-Alltag zu erledigen.

🧐 Welche Unterschiede sind euch zwischen den beiden aufgefallen?

️ Gibt es Funktionen oder Aufgaben, die ihr lieber über die App oder lieber über die Webseite erledigt?

Ich bin gespannt auf eure Entdeckungen. Teilt gerne eure Tipps und Tricks mit anderen Gastgebern in den Kommentaren! 😊

Liebe Grüße

Juliane

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

2 Antworten 2

@Juliane 

Gute Frage.

🧐 Welche Unterschiede sind euch zwischen den beiden aufgefallen?

App und Computer sind ähnlich im Aufbau. Das App Bild auf dem Handy ist halt schon etwas klein. 

Zum besser bearbeiten nütze ich den Computer. 

Auf der App kann man eine Bestätigung nicht ausdrucken.

Ein markanter Unterschied:

"Heute" auf der App kann zwischen  "Heute" und "Bevorstehend" gewählt werden. 

Unter der Auswahl "Heute" beim runterscrollen fehlt "Alle Buchungen anzeigen", das gibt es auf dem Computer,

Für mich währe es ein Vorteil so könnte die Bestätigung direkt von der App ausdrucken werden.   

️Gibt es Funktionen oder Aufgaben, die ihr lieber über die App oder lieber über die Webseite erledigt?

Die App nütze ich bei Änderung im Kalender. Eine Erleichterung ist, dass man fast zeitgleich auf Anfragen antworten kann und wenn es passt gleich bestätigen.

Das gilt natürlich auch für offene Fragen. Das gute an der App ich kann das überall machen, das Handy ist eh immer dabei.

Sogar im Ausland wenn airbnb es zulässt. 😅 

Der Computer benütze ich Hauptsächlich für die Bearbeitung der Inserate. 

Und sehr wichtig für den Ausdruck der Bestätigungen. Denn diese Funktion habe ich bis heute auf der App nicht gefunden. 

@Tamara206 

Lieben Dank für deine ausführliche Antwort! 😊

Schade, dass es die Druckoption über die App nicht gibt, oder sich äußerst gut versteckt hält. Wer sie entdeckt hat, bitte hier melden! 😁

Man könnte sagen, bie dir hat die App gewonnen...auch wenn man demnach beides braucht, um alles erledigen zu können.

Unterscheidet sich die Inseratsbearbeitung in der App zur Version auf der Webseite? Zumindest der kleinere Bildschirm macht es ja schon etwas eingeschränkter.

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.