Auszahlung pausiert von Airbnb

Sylvia981
Level 2
Hagen, Germany

Auszahlung pausiert von Airbnb

Hallo zusammen,

Ich kämpfe seit Wochen mit Airbnb bezüglich der Verifizierung meines Kontos als gewerblicher Anbieter ohne Registernummer und ohne Handelsregistereintrag. Einzelunternehmer.

Registernummer nicht nötig  in meiner Stadt.

Ich habe endlose Dialoge mit uneinsichtigen Telefonsupport geführt. Nach Wochen bekam ich am 5. Februar die Nachricht, dass alles erledigt sei und an allen Punkten war ein Haken. Ich dachte, alles sei gut und habe eine Buchung angenommen. Der Gast ist angereist. Und am nächsten Tag stand im Konto: Auszahlung pausiert.  Angaben zum Unternehmenskonto verifizieren. Ich habe 7 x bei der Hotline angerufen und Screenshots vom 5. Februar gesendet. Jedes Mal die identische Antwort: Wir reichen Deinen Fall weiter. Du erhältst innerhalb von 24 Stunden eine Email von der Fachabteilung. Ich bat um Rückruf vom Supervisor. Nichts passierte. Nun wurde ein Ticket vor 2 Tagen erstellt. Und wieder ist nichts passiert. Lediglich das Fall wurde geschlossen. 

Ebenso habe ich vor 3 Monaten eine Entschädigung gefordert, weil Gäste in der Wohnung geraucht haben. Der Fall wurde geschlossen mit der Bemerkung,  dass man die Angelegenheit an die entsprechende Stellunen zur Prüfung weitergeleitet hätte. Vor 3 Monaten! Ich bin wirklich kurz davor, alle Inserate zu löschen und einen europäischen Mahnbescheid zu erstellen.

Wer hat hier Lösungsvorschläge oder ähnliche Fälle erlebt?

0 Antworten 0

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts