Auszahlung

Beantwortet!
Christa94
Level 2
Baden, Switzerland

Auszahlung

Guten Abend

ich bin seit einigen Jahren bei airbnb. Bisher hat die Bezahlung immer gut funktioniert und war korrekt im Transaktionsverlauf nachzuprüfen. Seit Ende April habe ich keine Bezahlung mehr erhalten. Beim airbnb. support ist man anscheinend auch nicht in der Lage das Problem zu lösen. Schon 6 verschiedene Kundendienst versprachen mir das Problem zu lösen. erst kommt doe

1 Beste Antwort
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Christa94 

 

Hallo und willkommen (zurück) im CC! 😊

Ich habe deinen Kommentar einmal in ein frisches Thema verschoben, damit das in dem fünf Jahre alten Thread nicht ganz so untergeht.

 

Wie ist denn der Stand mit dem Support im Moment? Das klingt danach, als wäre es noch in Bearbeitung? Hat man dir einen Grund nennen können? Vielleicht hängt es irgendwie mit der Verifikation zusammen...Da kann ich leider aber auch nur raten, wie du siehst. Wir sind hier nämlich auch mit dem Support nicht verbunden und haben auch keine Einsicht in Konten oder Fälle.

 

Seit Ende April ist ja schon eine recht lange Zeit. Ich hoffe, das lässt sich schnell klären! 😔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

7 Antworten 7
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Christa94 

 

Hallo und willkommen (zurück) im CC! 😊

Ich habe deinen Kommentar einmal in ein frisches Thema verschoben, damit das in dem fünf Jahre alten Thread nicht ganz so untergeht.

 

Wie ist denn der Stand mit dem Support im Moment? Das klingt danach, als wäre es noch in Bearbeitung? Hat man dir einen Grund nennen können? Vielleicht hängt es irgendwie mit der Verifikation zusammen...Da kann ich leider aber auch nur raten, wie du siehst. Wir sind hier nämlich auch mit dem Support nicht verbunden und haben auch keine Einsicht in Konten oder Fälle.

 

Seit Ende April ist ja schon eine recht lange Zeit. Ich hoffe, das lässt sich schnell klären! 😔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Christa94
Level 2
Baden, Switzerland

Herzlichen Dank Julia hoffe morgen das Resultat der 2. Abklärung meines Kotos zu erhalten….

danke fürs Verschieben der Überschrift 

 

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Christa94 

Schau mal, ob du vielleicht so Mitte/Ende April folgende Mail von Airbnb erhalten hast:

 

Wir überprüfen die Angaben in deinem Konto

 

Du hast deinem Konto neue Angaben hinzugefügt
Wir überprüfen die Angaben in deinem Konto und geben dir Bescheid, falls wir noch etwas von dir benötigen sollten.

Du erhältst eine Bestätigung per E-Mail, sobald wir deine Auszahlungen freigeben können.

 

Ich habe sie heute bekommen, obwohl ich meinem Konto keine neuen Angaben hinzugefügt habe.

Mglw. meint Airbnb dir Bescheid gegeben zu haben, dass sie noch was von dir benötigen, du aber die Aufforderung dazu nicht erhalten hast.

Christa94
Level 2
Baden, Switzerland

Ganz herzlichen Dank für deine Bemühungen. Ich habe mehrfach die Bestätigung erhalten dass die Verifizierung des Kontos korrekt sei. Ich habe mich heute nochmals mit meiner Bank in Spanien in Verbindung gesetzt obwohl sie mir vor weniger Zeit bestätigt hatten die Ursache könne nicht am Bankkonto liegen. Nun habe ich mich an die nächsthöhere Stelle gewendet und man möchte nochmals alles prüfen. Nun warte ich auf die Antwort und wenn ich binne 48 Stunden nichts höre werde ich nochmals nachfassen. 

Seit Wochen bin ich mit dem Hin und Her beschäftigt hoffentlich löst es sich bald denn der mir fehlende Betrag wird immer höher.

Christa94
Level 2
Baden, Switzerland

Die Bank in Spanien hat das Passwort geändert - nun warte ich auf die Verifizierung von airbnb. ob die Überweisungen jetzt auf dem Konto gutgeschrieben werden.

Melde mich sobald ich hoffentlich positiven Bescheid erhalten habe.

Horst153
Level 2
Siegsdorf, Germany

Dasselbe Problem bei mir. Warte seit August auf über 800.-€. wurde nur vertröstet wegen eines angeblichen IT Problems.

Habe dies einen Rechtsanwalt übergeben, der Airbnb wegen Unterschlagung verklagt. Sofortbuchungen abgeschaltet und Interessenten darüber informiert.

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Horst153 

schau mal unter
https://www.airbnb.de/account-details

 

Manchmal wird man von Airbnb aufgefordert eine Legitimationsprüfung (KYC) zu machen. Versäumt man das, werden die Auszahlungen gesperrt.
Vielleicht liegt es daran.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts