liebe Community,ich sehe bei den Auszahlungen von Airbnb imm...
Letzte Antwort
liebe Community,ich sehe bei den Auszahlungen von Airbnb immer wieder, dass ich nicht den vollen Preis für meine Buchungen be...
Letzte Antwort
Hallo an die Community,
ich habe folgendes Problem:
wir haben eine Wohnung in Panama City mittels einer Firma gekauft, welche in Panama registriert ist und dort aus Steuern bezahlt. Ich bin die Vertreterin dieser Firma und habe eine Airbnb Seite zur Vermietung dieser Wohnung erstellt. Ich habe zur Zertifizierung auch meinen permanent ResidentAusweis hochgeladen und meine Anschrift in Panama City angegeben. Ich lebe teilweise in Deutschland, teilweise in Panama. Da airbnb zur Verifizierung immer SMS verschickt muss ich meine deutsche (international nutzbare) Handynummer angeben, da meine panameische Mobilfunknummer nur WhatApp beinhaltet.
Leider ist bei "Auszahlungsart hinzufügen" als Region/ Land Panama garnicht als Option vorhanden.
WAS SOLL ICH TUN ???
Bin auf den airbnb Support einwenig sauer, da ich ständig "vertröstet" werde, ich schon x-mal geschrieben und telefoniert habe und der support gerade einfach aufgelegt hat.
Weiß jemand Rat ??
DANKE im Voraus!
gern auch unter [E-Mail-Adresse entfernt] oder whatapp [Handynummer entfernt].
Herzlichst Birgit
[persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]
Gib mal oben in die Suche Keyword ein, vielleicht bekommst zu Tipps?
z. B.
@Birgit369 Hast Du Dein Airbnb-Profil von Deutschland aus erstellt, d.h. mit Deinem Wohnort in Deutschland? Vielleicht probierst Du mal Deinen Wohnort in Panama einzugeben.
ich habe meine Panama Anschrift angegeben und meinen Permanent ResidentAusweis hochgeladen.
Anlegen eines panameischen Bankkontos scheitert an meiner deutschen Mobilfunknummer.
Muss diese wegen der Verifizierungs SMS angeben, da meine PanamaNummer nur Whatapp empfängt.
verstehe ich nicht ganz:
a) Verifizierung für Deine Bank-Transaktionen per SMS?
b) oder Verifizierung für Airbnb Aktionen/Nachrichten per SMS?
bei a) Du könntest Dir bei Deiner Bank einen TAN-Generator kaufen und das Verfahren von SMS auf TAN-Eingabe umstellen, dann brauchts Du keine deutsche Handy-Nr. mehr dafür.
bei b) kann man die Verifizierung nicht so einstellen, dass diese per E-Mail versandt wird?
im Zweifelsfalle musst Du Dir ein anders panamesisches Handy zulegen, welches auch SMS empfängt.
es geht um b)
kann nicht auf Email umgestellt werden.
Ja, das könnte ich. Doch es wären unnötige Kosten von ca 40 USD pro Monat. Mein deutsches Handy empfängt weltweit SMS
Danke für deine so raschen Antworten.
Bin inzwischen ziemlich genervt von dem ganzen Prozedere
gibt es denn in Panama keine sms-fähigen Prepaid Handys, also ohne Vertrag?
Vielleicht stellst Du Deine Frage auch nochmal im spanischsprachigen Community Center, vielleicht hat dort jemand bessere Tipps.
Hallo Birgit,
wie bist du mit deiner Frage vorangekommen ?
ich habe das gleiche problem in Brasilien
Das ist ein alter Thread von 2022, ich weiß nicht, ob Birgit noch hier mitliest. Wenn Du jemanden anschreibst, musst Du ei @ vor den Namen stellen, damit er die Info zugeschickt erhält. So, wie ich das jetzt für Dich mache:
Hallo Gerline, ja ich habe auch probiert sie mal privat anzuschreiben, scheint ein unlösbares Problem zu sein . Danke dir !