Hallo Community, bin jetzt durch Vermietung eines Zimmers in...
Letzte Antwort
Hallo Community, bin jetzt durch Vermietung eines Zimmers in Berlin per Anfang Nov in 2024 bei ca. 21.000 EUR Einnahmen. Ich ...
Letzte Antwort
Seit mehr als zwei Jahren ist auf meinem Nachbargrund immer wieder die Rede davon, dass gebaut werden soll. Eigentlich habe ich schon gar nicht mehr daran geglaubt.
Und nun wurde letzte Woche das bestehende Gebäude abgerissen und es soll unmittelbar mit dem Bau begonnen werden. Ich kann nicht abschätzen, was "unmittelbar" heißt und wie sehr meine Gäste dadurch belästigt werden.
Was würdet ihr machen?
Hab den ähnlichen Fall: Gerüst im Garten, Betonsanierung, laute Arbeiten.
Ich hab das jeweils offen kommuniziert, mit dem Angebot, dass es an Tagen mit Beeinträchtigung (z.B. Lärm) 20 % Nachlass gibt.
Danke für die schnelle Antwort. Wie haben die Gäste reagiert?
Wir hatten sogar ein Foto mit der Baustellenansicht reingestellt.
Die Gäste hatten erstaunlich verständlich reagiert. Zeitweise war es absurd laut. Wir haben dann die versprochenen 20 % erstattet. Und bekamen 5 Sterne.
Klingt gut. Ich werde das dann wohl auch so machen und im Vorfeld alle anschreiben.
@Anna7, wenn du unmittelbare Nachbarin bist weißt du ja sicher wer der Bauträger ist. Dann würde ich dort einmal nachfragen. Und sonst so wie @Till-and-Jutta0 es machen.
Ich bin eh im Kontakt mit dem Bauträger. Sie können aber nicht genau sagen, wann es wie laut ist. Schon gar nicht auf Wochen hinaus.
Ärgerlich, aber andere wollen halt auch schön wohnen. Geplante Bauzeit ist zwei Jahre.