Betrug?

Betrug?

Hallo,

 

ich habe das erste mal über AirBnB für Februar eine Villa gebucht.

 

ich habe aber bedenken. Diese Dame ist zwar verfiziert und die Villa ist neu, denn per Google Maps ist dort ein Bauplatz zu sehen. Ich weiß trotzdem nicht recht.

 

Was meint ihr?

 

verifizierter gastheber

paypal bezahlt

6 Bewertungen von Leuten die seit 8 Jahren auf Airbnb angemeldet sind?

 

kann man das Geld auch einfach so zurückholen wenn wir vor leeren häußer stehen?

 

die Anzeige selbst ist auch rausgenommen. Allerdings meinen sie weil sie einen automatischen Buchungslink erstellen wollen und bald ist die Anzeige wieder online. Über holidaycheck und Booking.com ist es auch online.

 

 

update: hat sich erledigt. Es wurde FaceTime vereinbart und alles wurde erklärt was so komisch war.

 

Grüße

3 Antworten 3
Christa0
Level 10
Munich, Germany

Für mich hört sich das nicht gut an. Wenn das Inserat nicht mehr aktiv ist, kannst Du auch nicht mehr über den Airbnb Chat mit dem Gastgeber korrespondieren. Ein autonatischer Buchungslink der vom Gastgeber erstellt werden soll, geht an Airbnb vorbei! An Deiner Stelle würde ich mit dem Support Kontakt aufnehmen. Die sollten den Gastgeber kontaktieren, bzw. könnten Dir bestätigen, dass es es eine echte Airbnb Buchung war.

Ich hoffe, Du hast die Buchung über das Airbnb Portal abgeschlossen,  nicht über einen externen link der per E-Mail oder anderweitig gesendet wurde.

Till-and-Jutta0
Top Contributor
Stuttgart, Germany
Walter
Community Manager
Community Manager

@Dominic338 , ich hoffe, du wirst bald die Antworten von @Christa0  und @Till-and-Jutta0   lesen

-----

 

Per favore segui le linee guida della community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts