Buchungen - Download als Excel-File

Beantwortet!
Anna7
Level 10
Bregenz, Austria

Buchungen - Download als Excel-File

Es ist wohl Geschmacksache, aber ich finde die Gastgeberseiten nicht sonderlich intuitiv, brauche deshalb öfter mal einige Zeit bis ich das Gewünschte gefunden habe. So ärgere ich  mich jedes mal wenn wieder "Verbessserungen" durchgeführt werden. (Geht das eigentlich auch anderen so?)

Aktuell suche ich verzweifelt nach dem Knopf um die Einkünfte als Excel-File herunter zu laden. Ich muss vierteljährlich dem Finanzamt meine Einkünfte kund tun und konnte bis jetzt jeweils drei Monate als File herunter laden. Ich finde das einfach nicht mehr!!! Hab dann einige male probiert, musste bei jedem neuen Versuch per sms bestätigen, dass ichs wirklich bin, hab dann in meinem Ärger wohl die Pin falsch eingegeben und muss nun eine Stunde warten  bis ich wieder suchen darf. Ärgerlich!!!!

Könnte mir vielleicht jemand bitte einen kurzen Wegweiser zeigen! Mein Sonntag wäre gerettet.

Anna

Beste Antwort
Harald93
Level 10
Rüsselsheim, Germany

Hallo Anna,

hier die Schritte am PC:

Gastgeberansicht -> Menu -> Einkünfte (ggf. Verifizierung durchführen)  -> ganz unten auf der Seite den Monat auswählen -> ganz unten auf der Seite "Alle bezahlten Transaktionen für xx anzeigen" -> ganz unten "Aufstellung im CSV-Format abrufen -> "Zustelloption" und gewünschte Informationen auswählen -> Download in Excel öffnen und nach Belieben formatieren

VG - Harald

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

5 Antworten 5
Christa0
Level 10
Munich, Germany
Anna7
Level 10
Bregenz, Austria

Danke @Christa0 da steht viel Interessantes. Ich wollte einfach nur die Einkünfte der letzten drei Monate in einer Zusammenfassung für Excel herunter laden. Vor drei Monaten habe ich das noch locker gefunden. Jetzt war der gewünschte Knopf an einer andern Stelle.

Harald93
Level 10
Rüsselsheim, Germany

Hallo Anna,

hier die Schritte am PC:

Gastgeberansicht -> Menu -> Einkünfte (ggf. Verifizierung durchführen)  -> ganz unten auf der Seite den Monat auswählen -> ganz unten auf der Seite "Alle bezahlten Transaktionen für xx anzeigen" -> ganz unten "Aufstellung im CSV-Format abrufen -> "Zustelloption" und gewünschte Informationen auswählen -> Download in Excel öffnen und nach Belieben formatieren

VG - Harald

Anna7
Level 10
Bregenz, Austria

@Harald93 

Das ist eine tolle Wegbeschreibung, vielen Dank fürs Bemühen. Mein "Fehler" war, dass ich gleich am Anfang versucht habe, drei Monate auszuwählen. Das ging erst als ich einen einzelnen Monat ausgewählt hatte und dann auf "ausgezahlt". Nun konnte ich den gewünschten Zeitraum auswählen. Logische Menüführung geht meiner Meinung nach anders. (Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das eine Neuerung ist)

Egal. Nun ist das Zeug beim Finanzamt. Schauen wir wie das in drei Monaten geht. 😉

Herzliche Grüße

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Anna7 

Leider wird da gerne mal geschraubt, auch ohne große Ankündigung, dass sich so mancher eingespielte Weg anderweitig verzweigt hat...wäre jetzt nicht das erste Mal, dass ich davon hier lese. 😬

Danke @Christa0 und @Harald93 fürs schnelle Einspringen. Konnte dir der Sonntag noch gerettet werden, Anna? 😉

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts