Hallo, ich habe das Problem, dass mir auf die 15,5% Serviceg...
Letzte Antwort
Hallo, ich habe das Problem, dass mir auf die 15,5% Servicegebühr zusätzlich 19% Mehrwertsteuer berechnet werden. In meinem F...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
An alle, die wie ich gestern erschrocken sind, dass aus dem Reiseplan-Link in der Buchungs-Email von Airbnb kein Ausdruck einer Buchungsbestätigung mehr möglich ist:
Auf dem PC sieht man über https://www.airbnb.de/hosting/reservations eine schöne Übersicht über alle Buchungen. Dort lässt sich über Einzelheiten / Drucken eine Art Buchungsbestätigung mit allen relevanten Daten erzeugen. In den meisten Fällen genügt mir das als Beleg, auch für die Steuer:
Ausdruck (oder PDF) der "Buchungsbestätigung"
Hinter den drei Punkten verbergen sich dann noch weitere Aktionen wie z.B. die MWSt-Rechnung für die Servicegebühren:
weitere Aktionen
Wie bekommt ihr die relevanten Daten für euch selber und fürs Finanzamt?
Danke an Flora und @Stephanie1591 für den Tipp!
Danke dir fürs anschauliche Teilen. So könnte ich sogar ich es finden. 😊
Und kaum ist der Weg gefunden, ist er auch schon wieder verschüttet - kein Drucken-Knopf mehr 😟
Da hilft nur, massenhaft Feedback geben!
Meine Fehlermeldung
Schraubt da wieder jemand? 😉
Per Rechtsklick und dann "Drucken" hilft da nicht viel, wenn sich das in so einem Popup-Fenster öffnet, oder? 🤔
Soeben getestet: Da druckt es das darunterliegende Fenster, nicht das Pop-Up-Fenster. So blöd.
Ah, Schade! Da hatte ich für einen Moment Hoffnung.
Ich habe jetzt nichts weiter von diesem Problem gehört, was aber auch nichts heißen muss. 😅
Mal horchen, ob jemand etwas weiß. Ihr könnt ja nicht die einzigen sein. 🤔