Coronavirus Airbnb Stornierung - Brauche Hilfe

Tobias201
Level 2
Taufkirchen, Germany

Coronavirus Airbnb Stornierung - Brauche Hilfe

Hallo,

 

ich habe im Jahr 2019 eine Wohnung bei Airbnb gebucht, also noch bevor das alles angefangen hat mit Corona.

 

Ich verstehe nicht was das soll, es steht doch als Stichtag 15. Juni dabei.

 

Wieso kann ich da zwei verschiedene Sachen auswählen, einmal 148 EUR und 301,07 EUR.

Ich weiß nicht was das soll.

 

Ich bitte um Hilfe von jemanden der mir das bitte erklären kann.Airbnb1.jpegAirbnb2.jpeg

3 Antworten 3
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Tobias201  ... Wie es scheint, hast du eine Reise gebucht, bei der die bei Stornierung bis zu einem bestimmten Stichtag vor Check-in (z.B. 7 Tage bei strengen Bedingunen) 50 % zurück erhältst plus allfälliger Reinigungskosten/Citytaxen, dies ist Option 1 über 148 Euro.

 

Bei dieser Option erhält dein Gastgeber und du das jeweilige Geld gemäss den bei Buchung akzeptierten Stornierungsbedingungen.

 

Aufgrund der Pandemie kommen aber auf die Reisebranche schwere Zeiten zu .. bzw. wir sind schon mittendrin und airbnb auch .. daher hat sich airbnb einen Geniestreich ausgedacht, und bietet bei Stornierungen 100 % Reiseguthaben an, welches für eine Reise bis zum 31.12.2021 verwendet werden muss, Option 2. Du erhältst kein Geld zurück, dein Gastgeber erhält kein Geld ... und airbnb stopft sich seine Kassen.

 

 

Tobias201
Level 2
Taufkirchen, Germany

Hallo @Mika8,

 

danke für diese Mega gute und nette Erklärung.

 

ich habe mich jetzt für das 301€ Reiseguthaben entschieden.

 

Yvonne618
Level 2
Lenzburg, Switzerland

@Tobias201

Bei mir die gleiche Situation. 

Wegen der grossen Differenz habe ich mich auch für ein Reiseguthaben entschieden. 

Nur leider ist dieses Guthaben nirgends ersichtlich. 

Wie war das bei dir? Hast du einen Gutschein erhalten?

Und muss dieses reiseguthaben für die ursprünglich gebuchte Unterkunft verwendet werden.

Merci für deine Hilfe 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts