Coronbedingte Stornierung 04/20 --> Auswahl Reiseguthaben --> Wo finde ich dieses ?

Beantwortet!
Julia3004
Level 1
Viernheim, Germany

Coronbedingte Stornierung 04/20 --> Auswahl Reiseguthaben --> Wo finde ich dieses ?

Hello zusammen,

 

wir haben im April 2020 einen Airbnb Aufenthalt in den USA coronabedingt stornieren müssen. 

Damals stand dann eine teilweise Rückerstattung oder der volle Betrag als Airbnb Reiseguthaben zur Auswahl.

Wir haben das Reiseguthaben gewählt um kein Geld zu verlieren.. Jetzt wollten wir einen neuen Aufenthalt über airbnb buchen

und eben sogenanntes Reiseguthaben bei der Buchung einsetzen. Ich hatte einige Monate zuvor schon geschaut, da wurde mir dieses dann vom anfallenden Betrag der neuen Buchung abgezogen bevor es zum Schritt "reservieren" ging. 

Jetzt wird mir dies nicht mehr angezeigt.. Wo ist denn das Reiseguthaben hin? Ich finde es auch nirgends in meinen Kontoeinstellungen.

Wir wären super dankbar wenn uns diesbezüglich jemand helfen könnte.

Vielen, lieben Dank vorab.

1 Beste Antwort
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Julia3004,  es ist das Beste du wendest dich an den Support, es hat kürzlich schon einmal so etwas hier berichtet. 

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

5 Antworten 5
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Julia3004,  es ist das Beste du wendest dich an den Support, es hat kürzlich schon einmal so etwas hier berichtet. 

Sei vorsichtig mit Reiseguthaben, AIRBNB weigert sich diese auszuzahlen, sollte die reise nochmal verschoben werden. Im schlimmsten Fall bleibst Du auf  deinem Geld sitzen! 

Danke lieber Sebastian für deine Amtwort 🙂 

Vielen Dank für die Antwort 🙂 mir wurde dann über den air bnb chat schnell geholfen und Das Guthaben ist wieder aufgetaucht 🙂 eine schöne sonnige Woche ☺️

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Julia3004 vielen Dank für die Rückmeldung 🙂 schön, dass alles geklappt hat! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts