Liebe Community,
wir haben leider folgendes Problem und ich erhoffe mir vielleicht hier Hilfe.
Wir waren vom 28.01.2023 bis zum 01.01.2024 in London. Die Unterkunft wurde über Airbnb im Oktober gebucht. Also machten wir uns zu viert auf den Weg nach London.
Angekommen in London standen wir vor einer verschlossenen Türe unserer Unterkunft und die Vermieterin war nicht erreichbar. Beim Support von Airbnb waren wir natürlich nur in der Warteschlange. Kurz darauf kam eine Nachricht von Airbnb, dass soeben unsere Unterkunft von der Gastgeberin storniert wurde und wir das Geld zurück bekommen.
Über Silvester in London eine Unterkunft zu finden ist nun recht schwer. Die billigste Unterkunft in London kostete uns 2400 Euro für vier Personen. Also 1500 Euro mehr, als wir für die Unterkunft in Airbnb zahlen mussten. In der Not, nahmen wir dann die „billigste“ Alternative.
Airbnb ist nun der Meinung, dass sie uns 200 Euro zahlen können, da dies in den Richtlinien so stehen würde. Ich persönlich finde in den Richtlinien keine Angaben hierzu. Der telefonische Support zeigt leider auch kein Erfolg. Man wird hier zum Großteil nicht einmal verstanden…
Hat jemand von euch Erfahrungen hiermit und kann mir vielleicht weiterhelfen?
Wir sehen es eigentlich nicht ein, dass wir auf den 1500 Euro „Mehrkosten“ sitzen bleiben müssen, nur weil Airbnb bzw. die Gastgeberin die Buchung storniert. Hätten wir früher eine Stornierung erhalten, dann hätten wir bestimmt auch eine billigere Alternative gefunden…
Ich freue mich über Rückmeldungen.