Geld abgebucht ohne Buchung - Betrug wird befördert

Manon409
Level 2
Heidelberg, Germany

Geld abgebucht ohne Buchung - Betrug wird befördert

Ich habe auf meinem PayPal Konto eine Abbuchung über 557€. Ich selbst habe nicht gebucht und auch meine Daten waren niemandem bekannt. Airbnb teilt mir weder mit, was ich gebucht haben soll, noch wird dem Betrug nachgegangen. Ich soll - ohne zu wissen was ich wann gebucht haben soll - prüfen, ob Dritte das mit meinem

Wissen gebucht haben. Ich bin fest davon überzeugt, dass ein Betrug vorliegt, Airbnb liegen die Daten des Betrügenden vor und ich soll zahlen ohne zu wissen wofür.  Meiner

Meinung nach wird damit Betrug Tür und Tor geöffnet und mit dem Wissen und Nichthandeln wird zudem wichtige Zeit bei der Strafverfolgung verloren. Wer hat gleiche Erfahrungen gemacht? Was sind gute rechtliche Schritte? 

3 Antworten 3
Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Manon409, wenn Du nichts gebucht hast, dann kannst Du doch der Zahlung bei PayPal widersprechen. Hast Du das nicht getan? Das wäre für mich erstmal der einfachste Weg. 

Walter
Community Manager
Community Manager

@Manon409 Es tut mir sehr leid, was passiert ist. Weißt du, wie es passiert ist? Oder vielleicht weißt du nichts von dem Vorfall und hast die Abbuchung auf PayPal ohne weitere Hinweise gefunden? Ich stimme @Christa0  zu. Versuche, die Zahlung mit PayPal zu blockieren. PayPal sollte in der Lage sein, in solchen Situationen Schutz zu bieten. Was haben sie geantwortet? Bitte halte uns auf dem Laufenden.

-----

 

Per favore segui le linee guida della community

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

@Manon409 

wie @Christa0 schon geschrieben hast.

Melde Dich bei paypal. Widerspreche der Abbuchung, da Du nichts bestellt hast und eröffne einen Fall.

Paypal wird sich dann mit Airbnb in Verbindung setzten und versuchen, den Fall zu klären.

 

Hast Du Dich schon bei paypal gemeldet?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts