Große Stars, große Nachfrage - Spürt ihr den Hunger auf Shows?

Juliane
Community Manager
Community Manager

Große Stars, große Nachfrage - Spürt ihr den Hunger auf Shows?

Beyonce Konzert Köln 21022023001 .jpg

 

Hallo allerseits! 😊

 

🎵 Musik ist ja bekanntlich Geschmackssache und ob man jetzt Beyoncé Fan ist oder nicht, für euch als Gastgeber können die Beliebtheit solcher Stars zu einem Ansturm in Anfragen führen - wenn ihr in der “richtigen” Stadt oder Region vermietet und auch gerade jetzt, wo Konzerttourneen wieder zunehmen nach Jahren der pandemiebedingten Einschränkungen.

 

In diesem Nachrichtenartikel hat Airbnb einmal den Anstieg etwas genauer beäugt und dabei unter anderem festgestellt, dass nach der Ankündigung der Renaissance Welttournee, in Köln die Nachfrage um 360% (im Vergleich zur Vorwoche) gestiegen ist. Ihre Stimme wird auch Hamburg und Frankfurt am Main erschallen 🎤.

 

Bist du Gastgeber in diesen Städten oder hast du allgemein steigende Anfragen bemerkt, wenn sich große Stars oder Shows angekündigt haben? Hast du dir gar selbst Tickets gegönnt? 😁

 

Da habe ich jetzt fast Lust bekommen, mal die älteren Hits von ihr wieder den Ohren anzutun!

Liebe Grüße

Juliane

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

7 Antworten 7
Marc865
Level 3
Dreieich, Germany

Ja, wir haben das Glück eine sehr gute Anbindung nach Frankfurt, Waldstadion, Offenbach, Darmstadt und zum Flughafen Frankfurt zu haben. So sind neben Reisen auch Konzerte und Messe für viele Gäste ein guter Grund bei uns zu übernachten. Auch die Burgfestspiele bei uns im Ort sorgen für gute Belegungen.

Marc Werner

@Marc865 

Da habt ihr aber eine gute Lage erwischt. Die Städte lesen sich ja schon fast wie ein Tourneeliste (auch wenn nicht in allen Städten der selbe Künstler unbedingt auftreten würde).
Spürst du das als Gastgeber, dass es manchmal so Schübe gibt, oder ist die Auslastung aufgrund der ganzen Lokalitäten an sich ganz gut deswegen, dass man Anstürme nicht unbedingt so direkt wahrnimmt?

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Marc865
Level 3
Dreieich, Germany

Ja wir haben hier eine sehr gute Lage diesbezüglich. Auch in Bezug auf die Frankfurter Messen, Flughafennähe etc.

Und ja, man kann das merken. Während der Festspiele, Burgfest, Kerb oder Weihnachtsmarkt bei uns im Ort sind wir eigentlich immer ausgebucht.

Als Ed Sheeran in ff mehrere Konzerte hintereinander gab, waren auch alle Gäste hintereinander Konzertbesucher 😉

Marc Werner
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Unsere Unterkunft ist zwar auch in der Nähe zweiter Musical-Theater. Aber im Gegensatz zu früher (wo wir auch schon mal Darsteller zum Casting da hatten), ist die Nachfrage bislang mau.

 

Und die Karten kann ich mir leider zu Normalkonditionen nicht leisten. 😞

@Till-and-Jutta0 

Vielleicht wird es da Zeit, das angeblich verstimmte Klavier zu stimmen und damit Darsteller anzuziehen? 😏 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Vielleicht werde ich es schaffen, in die Kategorie Konzertflügel aufgenommen zu werden?

 

TillandJutta0_0-1677856365633.png

 

@Till-and-Jutta0 

Na, klar! 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts