Hi @Philipp2854, oh, Preisgestaltung, kein einfaches Thema und es gibt keine einfache Antwort darauf...
Nach meiner Erfahrung ist nur ein jeweils angemessener Preis langfristig erfolgreich, da sowohl zu günstig als auch zu teuer keine guten Ergebnisse liefert.
Mit der intelligenten Preisgestaltung mit Ober- und Untergrenze habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, was wohl auch daran lag, dass mein Preisgestaltungswissen um Längen intelligenter war, als das von Airbnb 😉
Mein Tipp: Taste dich an den "richtigen" Preis langsam heran (u.a. durch Recherche beim Mitbewerb) und hab' Geduld zwischen den Preisanpassungen.
Anekdote am Rande: Ne Zeit lang hatte ich immer wieder Abzüge beim Preis-Leistungsverhältnis, woraufhin ich meine Preise etwas reduziert habe. Ergebnis: Es gab keine(!) Veränderung. Im Gegenteil, die Anzahl an "gib mir Rabatt Anfragen" ist gefühlt gestiegen.
Hab dann die Preise um ca. 10% erhöht.
Ergebnis: Weniger Schnäppchenjäger und 2 Jahre am Stück ne glatte 5,0 beim Preis-Leistungsverhältnis.
Mein Learning daraus, Preise zu reduzieren bringt nicht zwangsläufig bessere Bewertungen.