Kreditkartezahlung

Beantwortet!
Julian2268
Level 2
Frankfurt, Germany

Kreditkartezahlung

Liebe Community,

hattet Ihr bereits Erfahrung mit Geschäftsleuten die vor Ort mit Kreditkarte zahlen möchten und eine Rechnung für die Firma dann möchten?

Bietet ihr sowas an bzw ist das über Air Bnb auch möglich und wenn ja wie funktioniert das?

Weil Bezahlungstechnisch soll alles immer über Air BnB laufen.

Freu mich auf eure Antworten! 🙂

Viele Grüße

Beste Antwort
Ralf243
Top Contributor
Cologne, Germany

@Julian2268 Wenn du willst, dass alles zahlungstechnisch über AirBnB läuft, würde ich genau das dem Kunden sagen. Du weißt nicht, was AirBnB in diesem Land diesem Kunden anbietet. Er muss alle Fragen dazu an AirBnB richten.
Ggf. hilft der Link weiter:
https://www.airbnb.de/help/article/126

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

4 Antworten 4
Elaine701
Level 10
Balearic Islands, Spain

@Julian2268 

Gewerbliche Kunden möchten natürlich eine formelle Rechnung, aber Airbnb kann diese bereitstellen.

Aber warum sollte ein Gast direkt mit Kreditkarte an den Gastgeber zahlen, wenn die Buchung nicht direkt erfolgt ist?

Ralf243
Top Contributor
Cologne, Germany

@Julian2268 Meiner Meinung nach kann Airbnb keine vollständige korrekte Rechnung erstellen. Wenn ein Gast die will, erstelle ich sie.

Ist es nicht inzwischen sogar verboten, als Gastgeber bei einer Airbnb-Buchung direkt vom Gast Geld zu nehmen? Muss das nicht alles zwangsweise über die Plattform laufen? Dachte ich jedenfalls.

Ralf243
Top Contributor
Cologne, Germany

@Julian2268 Wenn du willst, dass alles zahlungstechnisch über AirBnB läuft, würde ich genau das dem Kunden sagen. Du weißt nicht, was AirBnB in diesem Land diesem Kunden anbietet. Er muss alle Fragen dazu an AirBnB richten.
Ggf. hilft der Link weiter:
https://www.airbnb.de/help/article/126

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Julian2268 

Hast du die Antworten von @Elaine701 und @Ralf243 gelesen? Konnte da etwas weiterhelfen oder hast du mittlerweile anderweitig Antworten gefunden? Gerne aufklären! 😁 (und Däumchen und "beste Antwort"-Knöpfe gibt es ja auch noch 😉)

Danke euch beiden für eure Unterstützung zu diesem Thema.

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.