Kurtaxen eintragen

Beantwortet!
Beatrice853
Level 1
Finiki, Greece

Kurtaxen eintragen

Ich finde nirgends ein Tool um die Kurtaxen beim Gast einzufordern. Wisst hir wo man das eintragen kann? Besten Dank für eine Antwort. Bea G

Beste Antwort
Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Beatrice853, beim Thema Kurtax habe ich Null Erfahrung und maximal ein gefährliches Halbwissen. 

Lt. Hilfe bietet Airbnb wohl für manche Regionen an, Steuern / Kurtaxen in deinem Namen einzuziehen und abzuführen. Möglicherweise ist deine Region dabei, schau dazu mal in der Airbnb Hilfe nach. 

Falls nicht gäbe es folgenden Ansatz, den ich dann wohl verfolgen würde: 

Wenn man die "Profi-Tools" aktiviert kann man beim Inserat Steuern hinterlegen. 

Danach im Inserate-Editor das "Inserat auswählen" 
aufs gelbe klicken

Udo6_0-1739373833879.png

"Steuern" -> "Eine Steuer hinzufügen" 

Udo6_1-1739373950758.png

Ob auf die hinzugefügte Steuer dann noch Airbnb-Gebühren drauf kommen, kann ich nicht sagen, müsstest du ausprobieren. 

Oder vielleicht weiß es ja jemand oder hat gar eine elegantere Idee, wie man Kurtaxen einpflegen kann. 

Bin gespannt, ob dir das hilft.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

3 Antworten 3
Monika
Community Manager
Community Manager

Hallo @Udo6,

Du hast sehr viel Erfahrung. Kannst Du bitte @Beatrice853  mit ihrer Kurtaxe-Frage helfen?

Vielen Dank!

-----

Please follow the Community Guidelines

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Beatrice853, beim Thema Kurtax habe ich Null Erfahrung und maximal ein gefährliches Halbwissen. 

Lt. Hilfe bietet Airbnb wohl für manche Regionen an, Steuern / Kurtaxen in deinem Namen einzuziehen und abzuführen. Möglicherweise ist deine Region dabei, schau dazu mal in der Airbnb Hilfe nach. 

Falls nicht gäbe es folgenden Ansatz, den ich dann wohl verfolgen würde: 

Wenn man die "Profi-Tools" aktiviert kann man beim Inserat Steuern hinterlegen. 

Danach im Inserate-Editor das "Inserat auswählen" 
aufs gelbe klicken

Udo6_0-1739373833879.png

"Steuern" -> "Eine Steuer hinzufügen" 

Udo6_1-1739373950758.png

Ob auf die hinzugefügte Steuer dann noch Airbnb-Gebühren drauf kommen, kann ich nicht sagen, müsstest du ausprobieren. 

Oder vielleicht weiß es ja jemand oder hat gar eine elegantere Idee, wie man Kurtaxen einpflegen kann. 

Bin gespannt, ob dir das hilft.

Hallo @Udo6 
vielen Dank für deine Unterstützung und deine ausführliche Antwort! 😊

@Beatrice853 , hast du die von Udo empfohlene Lösung gesehen? Hast du sie ausprobiert, und hat sie dir weitergeholfen? 🤔

@Till-and-Jutta0 , 

Was ist eure Meinung? Gibt es ein Tool, um die Kurtaxe vom Gast einzufordern?

-----

Please follow the Community Guidelines

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts