Langzeitbuchung COVID 19

Langzeitbuchung COVID 19

Hallo Leute,

 

ich hatte in meinen 2 Apartments jeweils 2 kleine amerikanische Studentengruppen, die von JAN bis Ende MAI da sein sollten.

Um den 12. bzw 13. März wurde ich extrem kurzfristig vor die Tatsache gestellt, dass diese Studenten 1 bzw 2 Tage später wegen COVID 19 abreisen würden.

Natürlich ist mir bewusst, dass dies für die Studenten auch eine stressige Zeit war, aber ich war natürlich auch überfordert ob der Kurzfristigkeit und da zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal in Wien konnte ich meine Wohnungen auch nicht checken. Beide waren extrem verdreckt, tiefe Kratzer im Parkett und sogar ein Schlafsofa wurde komplett ruiniert.

Okay, das konnte ich nach mühsamen Mailverkehr so klären, dass mir die Gäste die Schäden ersetzten.

Was aber viel ärgerlicher war, war dass die amerikanische Airbnb Mitarbeiterin mit dem Verweis auf die besonderen Umstände, die Buchung einfach abänderte und ich natürlich um jegliche Stornogebühr umfiel.

Sämtliche Einnahmen bis Ende Mai. Ich habe jetzt nochmal nachgelesen und in den Richtlinien für besondere Umstände steht es folgendermaßen geschrieben:

„Wenn eine Buchung bereits begonnen hat (d. h. wenn das Check-in-Datum bereits in der Vergangenheit liegt), gelten diese besonderen Umstände nicht.“

Genau das war der Fall, aber die amerikanische Airbnb Mitarbeiterin hat meinen Einwand völlig abgeblockt.

Wie seht ihr die Situation?

 

Danke für eure Inputs.

1 Antwort 1
Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Arthur310 melde dich bitte in diesem Fall noch einmal beim Airbnb-Kundenservice. Du kannst die Mitarbeiter online unter diesem Link erreichen, und in diesem Thread findest du alle wichtigen Telefonnummern. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts