Mehrere Inserate zusammenfassen

Beantwortet!
Denis3338
Level 2
Kiel, Germany

Mehrere Inserate zusammenfassen

Hallo liebe Community.

Ich habe mehrere, nahezu identische, Wohnungen, die ich gern anbieten würde. Will ich allerdings Optionen ändern, so muss ich das bei jedem Inserat einzeln machen. Gibt es eine Möglichkeit Inserate und dessen Optionen zu Bündeln?

Danke und viele Grüße

Beste Antwort
Udo6
Top Contributor
Nord, Germany

Hm, bei mir scheitert's ebenfalls bei Schritt 2 von 4. 

Manchmal baut Airbnb ja was in die Software ein und vergisst anschließend die Änderung zu dokumentieren. Hier ist's wohl umgekehrt 😂

Ich meine mich zu erinnern, das ging vor Jahren mal. Damals gab's in der Liste der Inserate (unter .../hosting/listings) bei jedem Inserat eine Checkbox zum Anhaken und den Button "Bearbeiten". Mit der Umstellung auf den neuen Inserate-Editor ist das wohl weggefallen, doch die Doku hat wohl überlebt. 

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

8 Antworten 8
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Diese Möglichkeit ist mir nicht bekannt, @Denis3338 .

@Till-and-Jutta0 

Danke dir für die schnelle Antwort! 😊

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Denis3338 

Beim Lesen habe ich mir gedacht, da muss es doch irgendwie einen Weg geben und habe dann diesen Artikel gefunden. Vielleicht deckt das doch etwas ab von dem, was du ändern möchtest? 🤔

-----

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wow, diese Bündelungsmöglichkeit hört sich gut an! War mir bislang nicht bekannt (obwohl ich die Profitools verwende); aber ich hab halt nicht mehrere ähnliche Inserate.

Ralf243
Top Contributor
Cologne, Germany

@Till-and-Jutta0 Geht das denn bei dir?
Ich habe drei Inserate, nicht unbedingt gleich, aber z.B. Standort und Checkin-Methode könnte ich gleichzeitig bearbeiten.

Im Hilfetext steht:
"Rufe deine Inserate auf und wähle alle Inserate aus, an denen du Änderungen vornehmen möchtest."

Das klappt bei mir nicht. Sobald ich auf ein Inserat klicke, bearbeite ich nur das. Ich weiß nicht, wie ich hier mehrere auswählen soll.

@Ralf243 @Till-and-Jutta0 

Oh, Schade! Hätte gehofft, dass es klappt und auch gerne so wie es beschrieben wird. 😁

Vielleicht muss man die Inserate einzeln zur Gruppenbearbeitung einstellen irgendwie. Das ist jetzt natürlich nur geraten. Ich weiß ja noch nicht mal wie das ganze überhaupt aussieht. 😅

Vielleicht weiß @Udo6 da mehr? Schließlich ist er "der Chef" der Profi-Tools! 🤔

-----

Udo6
Top Contributor
Nord, Germany

Hm, bei mir scheitert's ebenfalls bei Schritt 2 von 4. 

Manchmal baut Airbnb ja was in die Software ein und vergisst anschließend die Änderung zu dokumentieren. Hier ist's wohl umgekehrt 😂

Ich meine mich zu erinnern, das ging vor Jahren mal. Damals gab's in der Liste der Inserate (unter .../hosting/listings) bei jedem Inserat eine Checkbox zum Anhaken und den Button "Bearbeiten". Mit der Umstellung auf den neuen Inserate-Editor ist das wohl weggefallen, doch die Doku hat wohl überlebt. 

@Udo6 

Danke für den Test und Gratulation an die Doku fürs tapfere Überleben! 🎉

Was das Ganze jetzt aber doppelt Schade macht. Erst die Hoffnung, dann die Verwirrung...
Mal kucken ob ich dazu noch etwas finden kann. Wer mehr weiß (und mitliest), gerne melden! 😁

-----

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.