An alle, die wie ich gestern erschrocken sind, dass aus dem ...
Letzte Antwort
An alle, die wie ich gestern erschrocken sind, dass aus dem Reiseplan-Link in der Buchungs-Email von Airbnb kein Ausdruck ein...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Hallo liebe Gemeinde,
wir haben bisher die Nächtigungstaxe im Zimmerpreis eingepreist gehabt.
Nachdem diese jetzt aber um 100% erhöht wurde wollen wir das eigentlich nicht mehr tun. Wenn wir den Zimmerpreis um den Betrag erhöhen werden für die Gäste ja auch die AirBnB-Gebühren entsprechend höher.
Wenn ich beim Inserat auf Steuern gehe sehe ich nur "Airbnb wird für dieses Inserat keine Steuern abführen."
Mir fällt jetzt nur die Möglichkeit ein, es ins Inserat zu schreiben und um Bargeld zu bitten bzw. es über das Mediationscenter nachzuholen.
Das sind jetzt aber nicht gerade elegante Optionen die wohl auch schnell zu Unmut führen können wenn das Inserat nicht ganz genau gelesen wurde.
Gibt es noch eine Möglichkeit die ich gerade nicht sehe?
Liebe Grüße,
Frank
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Frank1555 Wenn du im Inserat -> Einstellungen auf Steuern gehst, kannst du dort eine festlegen. Soweit ich weiß fällt dafür dann keine Airbnb-Gebühr an.
Hallo Ralf,
das meinte ich mit "Wenn ich beim Inserat auf Steuern gehe sehe ich nur "Airbnb wird für dieses Inserat keine Steuern abführen.""
Deine Variante scheint in Deutschland zu funktionieren, in Österreich aber nicht.
LG
Frank
Ah, das war das Problem! Danke!
@Udo6 Beim nächsten Mal werde ich auch daran denken, hoffe ich 😂 Ist nicht das erste Mal, dass ich einen Screenshot poste, der Sachen zeigt, die es nur mit den Tools für professionelles Gastgeben gibt.
@Ralf243, ich wüsste echt nicht mehr, welche Menüpunkte und Funktionen man nur mit aktivierten "Profi-Tools" nutzen kann.
@Ralf243 und @Udo6, Danke an euch für die schnelle Unterstützung!
@Udo6 hat sich schnell bei mir als Profi-Tool-Profi abgespeichert und oft ist es die Antwort auf "Wo finde ich...??". Gibt es eigentlich einen Nachteil, diese zu aktivieren? 🤔
Ich vermute für @Frank1555 hat das dann auch soweit geklappt?