Preis "angepasst"

Susanne150
Level 1
Vienna, Austria

Preis "angepasst"

liebe Community,

ich sehe bei den Auszahlungen von Airbnb immer wieder, dass ich nicht den vollen Preis für meine Buchungen bekomme, sondern dass dieser + die Reinigung zwar angeführt wird, darunter dann aber steht, "angepasster Preis pro Nacht", und diese Anpassung ist fast 30% meines Preises, habe keine Ahnung, warum das passiert, kann jemand kommentieren?
Su, Wien

10 Antworten 10
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Bei uns erscheint das, wenn wir einen Rabatt eingestellt haben, @Susanne150 .

Birte21
Level 2
Nordfriesland, Germany

Bei mir erscheint es, obwohl ich keinerlei Rabatte eingetragen habe.

Und leider erhalte ich von airbnb auch keine Antwort, warum dies eigenmächtig von airbnb geändert wurde.

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Susanne150 

Konntest du dem Überraschungspreis auf die Schliche kommen? Hat @Till-and-Jutta0 da mit seiner Vermutung richtig gelegen? 🤔

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Birte21
Level 2
Nordfriesland, Germany

Dieses Problem habe ich jetzt auch schon zum zweiten Mal und erhalten von airbnb keine Antwort. Ich habe keinerlei Rabatte eingetragen.

Warum airbnb diese 10% bei mir vom ÜN-Preis abgezogen hat, weiß ich auch nicht.

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Birte21 "10 %" riecht nach der Option "nicht erstattungsfähig". Schau mal in die Buchungsbestätigung, ob da so was in der Richtung steht.

Birte21
Level 2
Nordfriesland, Germany

Ja, da steht "nicht erstattungsfähige Option". Aber ich habe in den Einstellungen nichts derartiges angegeben. Ich vermiete mehrere Objekte über airbnb und habe in keinem Inserat eine solche Einstellung. Deswegen bin ich etwas verwundert.

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Birte21 Kontrolier mal die Einstellungen bei dir:

TillandJutta0_1-1737191180773.png

@Birte21 

Liegt @Till-and-Jutta0 da mit seiner Vermutung richtig? 🤔

Etwas anders ist es ja schon als es bei @Susanne150 war. Aber da haben wir leider nichts mehr gehört, nachdem @Till-and-Jutta0 seine Hilfe angeboten hat.

-----

Birte21
Level 2
Nordfriesland, Germany

"Nicht erstattungsfähig" war tatsächlich eingestellt, obwohl ich nichts verändert habe und bei vorherigen Buchungen nicht der Hinweis auf "nicht erstattungsfähige Option" erschien. Schon komisch.

Ich habe die Einstellung geändert und hoffe, dass es so bleibt.

Aber um Deine Frage zu beantworten: ich weiß nicht, ob es wirklich daran lag.

LG

Danke für das kleine Update dazu, @Birte21.

Gut, dass es jetzt "gelöst" wurde, auch wenn es natürlich schöner wäre zu wissen, was hier genau passiert ist. Schließlich soll es ja nicht wieder passieren. Ich quetsche sicherheitshalber mal die Daumen, dass so etwas nicht wieder vorkommt. 😊

-----

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts