Professionelles Fotoshooting hinsichtlich Copyright, Kosten und für Geschäftsreisen

Erwin4
Level 1
Vienna, AT

Professionelles Fotoshooting hinsichtlich Copyright, Kosten und für Geschäftsreisen

Wer hat Erfahrung mit dem Fotoshooting, das von AIRBNB angeboten wird?


1. Durch den Abzug der Kosten von meinen Buchungen komme ich für die Kosten des Fotoshootings auf. Ich möchte in dieser Hinsicht auch hinsichtlich des Copyrights nachfragen, ob das vertraglich gesichert wird oder ob AIRBNB nur zwischen Fotografen und mir vermittelt und sich hier außen vorhält.


2. Wenn mit nur drei Buchungen die Kosten herinnen sein könnten, sprechen wir hier von Kosten (in meinem Fall bei ca. 50 € / Nacht) von 150-200 €?


3. Ich überlege, mein Inserat auch für Geschäftsreisen freizugeben. Kann man diese Fotos auch für ein Inserat für Geschäftsreisen verwenden? Oder wäre dafür ein eigenes Fotoshooting mit anderen Motiven und einer anderen Art und Weise des Fotografierens erforderlich? Was meint ihr?

 

Danke euch für eure Erfahrungen.

1 Antwort 1

@Erwin4  eine irgendwie seltsame Frage in diesen Zeiten aber vielleicht findest du hier die nötigen Informationen :

https://www.airbnb.de/help/article/2019/was-passiert-nach-meinem-professionellen-fototermin

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts