Ratgeber zum Energiesparen - für euch und eure Gäste

Juliane
Community Manager
Community Manager

Ratgeber zum Energiesparen - für euch und eure Gäste

23012023001.png

 

Hallo allerseits! 😊

 

Energiekosten, -verbrauch und -sparen sind immer wieder heiße Themen 🔥, nicht nur für Gastgeber. Dazu braucht man nur im Thread “Heizkosten” vorbeizuschauen.

 

Airbnb hat dazu einen Ratgeber mit Tipps zum Energiesparen zur Verfügung gestellt. Diese Tipps wurden in der Airbnb-Community gesammelt und von Futouris - ein Experte im Bereich des nachhaltigen Tourismus - überprüft und ergänzt.

 

Hier könnt ihr euch den Ratgeber einmal anschauen und von dort (oder auch hier) eine Version zum Ausdrucken für eure Gäste herunterladen: Ratgeber zum Ausdrucken auf Deutsch oder Englisch.

 

Habt ihr dieses Jahr Änderungen vorgenommen, um die zusätzlichen Kosten zu vermeiden, beziehungsweise aufzufangen?

 

Liebe Grüße
Juliane

 

___________________________


Hast du Fragen oder möchtest eine Diskussion starten? Hier kannst du gleich loslegen!

 

1 Antwort 1

Hallo @Juliane ,

der Hinweis auf den Beitrag "Heizkosten" (https://community.withairbnb.com/t5/Verwalte-deine-Gesch%C3%A4fte/Heizkosten/m-p/1582460/thread-id/7...) ist zwar gut gemeint aber leider ist dieser kaum noch lesbar da er auf dem Kopf steht (wie alle älteren Beiträge) !

 

Die Chronologische Reihenfolge stimmt seit den "glorreichen" Änderungen im CC nicht mehr..., der letzte Text wird als erstes angezeigt und die Antworten kommen eher als die Texte auf die geantwortet wurde... mit anderen Worten ein komplett unleserlicher Durcheinander und somit sind alle älteren Beiträge unbrauchbar.

 

Ändern lässt sich dies nur wenn man sich eigens als CC-Mitglied einloggt und unter Optionen die Sortiereinstellung von ältester zu neuester ändert.

Diese Einstellung sollte aber auch un-eingeloggt die Standarteinstellung sein, da sich nicht jeder Leser extra als CC-Mitglied einloggen will um sich Themen anzuschauen bzw die meisten wohl auch nicht wissen, dass sie die Reihenfolge ändern müssen um zu verstehen um was es geht.....

 

Kaum noch jemand liest und schreibt hier in diesem Forum, was mich auch nicht wundert, man liest ja auch kein Buch das mit der letzten Seite anfängt.

 

LG Sabine

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts