Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe eine Buchun...
Letzte Antwort
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe eine Buchungsanfrage, der Gast möchte aber unbedingt auch von mir eine Rechn...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Hallo,
Ich hab ein riesen Problem mit meinem Steuerberater.
Er möchte für jede Buchung die ich bei Airbnb bekomme eine eigene Rechnung haben. So als ob ich diese dem Gast ausstellen würde.
Also mit Anschrift des Gastes und so weiter.
Ich habe ihm alle Daten die Airbnb anbietet vorgelegt aber das reicht ihm nicht aus.
Hat noch jemand solche Probleme und kann mir da weiterhelfen?
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Artur866, wahrscheinlich wäre wohl jeder Steuerberater begeistert, wenn er/sie für jeden Aufenthalt / jede Buchung eine ordentliche Rechnung (von dir an den Gast) vorgelegt bekäme.
Doch für die private Kurzzeitvermietung gibt es in DE m.W.n. nur bei bestimmten Voraussetzungen die Pflicht eine Rechnung ausstellen bzw. erstellen zu müssen.
Frag' doch mal deinen Steuerberater, warum bei dir eine ausnahmslose Rechnungspflicht bestehen soll.
Habe ich dir in einem Anderen Beitrag beantwortet 😉
Jetzt dachte ich, die beiden Antworten wären gleich, aber der Text war dann doch anders. Muss ich also nicht aufräumen. 😁
Danke dir aber für die zackige Reaktion! 💨