Rechnungsadresse hinzufügen

Beantwortet!
Moritz110
Level 1
Karlsruhe, Germany

Rechnungsadresse hinzufügen

Hallo,

ich würde gerne zu einer Buchung eine Rechnungsadresse hinzufügen, aber leider funktioniert das nicht. Sowohl in der App als auch auf dem Desktop nicht. Unter "DEINE REISEÜBERSICHT" gibt es das Abteil "ZAHLUNGSINFORMATIONEN" aber immer wenn ich eine Adresse in "EINZELHEITEN FÜR DIE ABRECHNUNG DEINER REISE BEARBEITEN" speichere, ändert sich nichts an der Quittung. Auch in der Quittung ist kein blauer Link markiert unter dem man eine Rechnungsadresse hinzufügen kann. 

Ich habe auch jetzt unter meinem Konto eine Geschäfts-email hinterlegt aber eine Antwort-mail (Bestätigungsmail oder so) kam bis jetzt noch nicht an.

Bitte um Hilfe

Lg Moritz

Beste Antwort
Gabi37
Level 10
Germany

Hallo @Moritz110 

die Adresse wird nur in der Rechnung für die Servicegebühr angezogen (die Du an AirBnB zahlst).

Die Quitung ist quasi nur eine Aufstellung über die Kosten der Buchung. wenn Du eine Rechnung brauchst, musst Du Dich an den Gastgeber wenden. Diese muss Dir eine Rechnung/Quittung erstellen, da AirBnB nur der Vermittler ist.  Dann hast Du 2 Belege, die Du beim Arbeitgeber/Finanzamt... einreichen kannst:

1. die Rechnung über die Servicegebühr, die Du an AirBnB zahlst.

2. eine Rechnung/Quittung vom Gastgeber über den verbleibenden Buchungsbetrag

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

1 Antwort 1
Gabi37
Level 10
Germany

Hallo @Moritz110 

die Adresse wird nur in der Rechnung für die Servicegebühr angezogen (die Du an AirBnB zahlst).

Die Quitung ist quasi nur eine Aufstellung über die Kosten der Buchung. wenn Du eine Rechnung brauchst, musst Du Dich an den Gastgeber wenden. Diese muss Dir eine Rechnung/Quittung erstellen, da AirBnB nur der Vermittler ist.  Dann hast Du 2 Belege, die Du beim Arbeitgeber/Finanzamt... einreichen kannst:

1. die Rechnung über die Servicegebühr, die Du an AirBnB zahlst.

2. eine Rechnung/Quittung vom Gastgeber über den verbleibenden Buchungsbetrag

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts