Reinigungsgebühr bezahlt und sollte trotzdem putzen!

Beantwortet!
Frauke29
Level 2
DO, Germany

Reinigungsgebühr bezahlt und sollte trotzdem putzen!

Hallo!

Ich habe eine schlechte Bewertung erhalten, nachdem ich das Haus am letzten Tag nicht geputzt habe. Wir haben die Mülleimer geleert, die Spülmaschine noch einmal angeschmissen, eine erste Ladung Wäsche in die Maschine gegeben, alle Flächen in der Küche und auf dem Esstisch grob gewischt. Es stand aber weder Müll noch dreckiges Geschirr herum. Die Toiletten wurden ganz fix von mir noch einmal zumindest unter dem Rand gewischt, weil das sonst ja ekelig ist. Wir haben für die Reinigung 150 Euro bezahlt. Jetzt steht in meiner Bewertung, dass die Putzfrau jede Menge zu tun gehabt hat! Natürlich - Bettwäsche und Handtücher von 6 Personen und wir hatten in den 6 Tagen, die wir da waren, nicht gesaugt - wir waren allerdings auch meist unterwegs. Für 150 Euro kann man doch wohl erwarten, dass ich nicht das gesamte Haus am Tag vor der Abfahrt putzen muss, oder? Hausregeln lagen übrigens nicht vor!

Und jetzt steht für alle Welt sichtbar auf Ewigkeit, dass ich eine Sau sein soll! Ich bin fassungslos. Bisher hatte ich immer gute Bewertungen bekommen. Diesmal hatten wir erst das zweite Mal über meinen Account und nicht den meines Mannes gebucht. Somit habe ich nur zwei Bewertungen auf meinen Namen und darunter eben dieses unfaire Geschreibsel. 

Immer noch stinksauer

Frauke

1 Beste Antwort

@Frauke29  ich finde die Bewertung auch sehr unglücklich formuliert und deine Antwort ist auch nicht wirklich gut da es suggeriert, dass du wegen der bezahlten Reinigungsgebühr selbst nichts gereinigt hast.

Ich würde wie von @Mika8  vorgeschlagen eine Löschung der Bewertung beantragen.... wenn das nicht geht kannst du als Alternative dein Account löschen und einfach mit einer anderen email-adresse ein neues Konto anlegen.... da du ja erst 2 Bewertungen hast (wovon eine ja nix ist), hättest du keinen gravierenden Nachteil dadurch.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

15 Antworten 15
Frauke29
Level 2
DO, Germany

Danke für den Tipp für die Zukunft, das mache ich demnächst so.  Ich war einfach gestern ziemlich neben der Spur ... Hormone, keine Ahnung, wer weiß und habe überzogen reagiert. Das hatte ich der Gastgeberin auch schon geschrieben und mich per PN bei ihr entschuldigt - der hatte ich nämlich noch viel emotionaler geschrieben. 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts