Stornierung Corona

Mario1989
Level 1
Berlin, DE

Stornierung Corona

Hallo Zusammen,

auch ich muss meine Buchung aufgrund der Corona Krise leider stornieren,

meine Reise sollte vom 16.-19. Mai stattfinden und ich habe vor dem 14. März gebucht, sollte also nach den Sonderrichtlinen

den vollen Reisepreis zurückbekommen, mein Vermieter will mir aber nur 50% erstatten,

wie kann das sein? Was soll ich tun?

4 Antworten 4
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Mario1989, hast du schon storniert ? - denn dann müßten die Bedingungen greifen.

Ute42
Level 10
Germany

.

Meiner Meinung nach sollten wir hier Gästen nicht erklären wie sie wieder zu ihrem Geld kommen. Damit meine ich nicht @Monika--Elisabeth0 , denn sie hat nichts erklärt.

 

Gäste haben es geschafft eine Unterkunft zu buchen, also werden sie es auch schaffen die Buchung zu stornieren.

 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Mario1989...

 

mein Vermieter will mir aber nur 50% erstatten,

wie kann das sein?

 

Wie das sein kann, dass er nur 50 % erstatten will? Wahrscheinlich, weil er seine Miete und seine Lebensmittel mit Geld bezahlen muss und nicht mit einem warmen Händedruck, letzteres sollte man derzeit ja eh vermeiden.

Jonas35
Level 10

Super Antworten von euch beiden (Mika 8 und Ute42)

Mich nervt das Ganze nun doch auch schon sehr. Keinen interessiert es, dass wir Vermieter laufende Kosten haben, auch leben müssen und sollen auf unsere Stornogebühren verzichten.

Wir alle wissen, dass es nicht ok ist, dass wir Vermieter letztlich dafür herhalten sollen. Nur das Problem ist, dass wir (zumindest hier) nichts ändern können. Im Übrigen habe ich mittlerweile auch etliche Stornierungen, auch privater Art, wo alle ihren kompletten Betrag ausbezahlt haben wollen...

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts