Stornierung einer Sofortbuchung

Eleni193
Level 1
Athens, Greece

Stornierung einer Sofortbuchung

Hi!

Ich habe auch eine Frage zur Stornierung von Sofortbuchungen. Ich habe gerade eine Sofortbuchung erhalten, ich wusste nicht, dass diese aktiviert ist. Ich hab gelesen, dass man 3 man sanktionsfrei stornieren kann. Muss ich innerhalb einer bestimmten Zeit (also z.B. 24 Std) stornieren? oder ist das egal? Die Buchung ist erst im Juni...

 

Danke im Voraus

 

 

[Titel bearbeitet]

4 Antworten 4
Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Eleni193 ,

 

willkommen im Community Center! Ich habe deinen Beitrag zu einem separaten Thread gemacht, so dass er sichtbarer für andere Community-Mitglieder ist und du somit schneller eine Antwort bekommst! 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Eleni193 , hier der Hilfetext:

https://www.airbnb.de/help/article/2022/kann-ein-gastgeber-eine-buchung-stornieren-ohne-dass-f%C3%BC...

 

Das Problem dürfte in deinem Fall nicht die Frist sein, sondern der Stornierungsgrund.

 

Du bist Superhost und seit 2015 bei Airbnb. Die Gäste werden natürlich nicht erfreut sein, wenn ihre Buchung storniert wird. Warum passt sie denn nicht?

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Eleni193, wenn du unter allem Umständen stornieren willst, dann solltest du es sofort machen,  damit die Gäste Zeit genug haben sich eine andere Unterkunft zu suchen. 

Eleni193
Level 1
Athens, Greece

Danke für alle Tipps...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts