Stornierungsbedingung für getätigte Buchung einsehen

Beantwortet!
Tommi24
Level 3
Pago del Humo, Spain

Stornierungsbedingung für getätigte Buchung einsehen

Hallo 🙂

 

Da wir unsere Stornierungsbedingungen im Laufe der Zeit geändert haben und diese Änderung auf bereits getätigte Buchungen ja keinen Einfluss hat, stellt sich mir folgende Frage:

Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, unter welchen Stornierungsbedingungen der Gast "damals" gebucht hat? Also welche SB aktuell an seinem Buchungsdatum eingestellt und somit für diesen Gast wirksam sind?

Beispiel:
Gast A buchte im Jänner, SB waren auf  "Flexibel" eingestellt.
Gast B buchte im April, mittlerweile änderten wir die SB auf "Moderat-Streng"

Wo kann ich sehen, welcher Gast unter welchen SB gebucht hat.

Ich weiss, im Falle einer Stornierung (was wir ja alle nicht hoffen) wird das System von der Airbnb-Seite alles korrekt abwickeln, aber ich würd's einfach gerne wissen, wann wer wie gebucht hat 🙂

 

Vielen Dank, freu' mich schon (wieder) auf euere Antworten und Tipps,

Tommi

1 Beste Antwort
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Tommi24, ich verstehe was du meinst.  Ich habe mir jede Buchung (etwas verkürzt) ausgedruckt und da war der jeweilige Stornierungsstatus (streng, moderat etc.) auch angeführt.  (Zumindest 2018 habe ich das im Buchungsausdruck jeweils noch miterfasst)

Im Inserat selbst ist es jetzt (zumindest bei den bereits erledigten Buchungen) nicht mehr sichtbar.

Du könntest also bei aufrechten Buchungen imTranksaktionsverlauf die Buchung anklicken und schauen ob das dort noch angeführt ist.

 

Ich bin auch der Meinung, dass im Inserat hinterlegt sein sollte, welche Stornierungsbedingungen wann gegolten haben und dass das fürGastgeber nachvollziehbar sein müsste.

 

Das wäre doch eine wichtige Anregung @Till-and-Jutta0@Udo6 

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

15 Antworten 15

JEEEEEETZT hat mich wer verstanden... Juhuuuu... hab's wahrscheinlich ein wenig zu kompliziert formuliert.

 

Transaktionsverlauf: da steht auch nix, gerade nachgesehen...

 

Ok, dann werde ich das so hinnehmen müssen, eine Lösung ist ja offensichtlich nicht in Aussicht, trotzdem DANKE AN ALLE für die zahlreichen Nachrichten, Anregungen und Tipps.

Tommi

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts