Verfügbarkeitseinstellung - Check in Tage in der Hochsaison einschränken

Beantwortet!
Helen3155
Level 2
Amriswil, Switzerland

Verfügbarkeitseinstellung - Check in Tage in der Hochsaison einschränken

Liebe Community

Ich brauche eure Hilfe - alleine komme ich nicht weiter.

Wir vermieten eine Ferienwohnung in einem Skigebiet in der Schweiz. Während der Hochsaison, also jährlich von Dezember - März ist der Mindestaufenthalt in der Wohnung höher wie im restlichen Jahr. Auch die Check in Tage sind eingeschränkt. Diese sind wie folgt:

Dezember - Januar: Mindestens 5 Nächste, möglicher Check in jeweils Samstag, Sonntag oder Montag

Februar - März: Mindestens 7 Nächste, Check in jeweils Samstag

Seit dem neusten Update von aibnb ist es mir nicht mehr möglich, die Check in Tage für bestimmte Wochen anzupassen. Wenn ich im Kalender unter "weitere Verfügbarkeitseinstellungen" die Check in bzw. die Check out Tage anpasse, sind diese Änderungen jeweils für das ganze Jahr was nicht in unserem Sinn ist.

Wie kann ich also die Check in bzw. Check out Tage auf bestimmt Wochen anpassen?

Ganz herzlichen Dank für eure Unterstützung in diesem Thema!

Herzliche, alpine Grüsse

Helen

Beste Antwort
Udo6
Level 10
Nord, Germany

Hallo @Helen3155,

schau mal, ob zu Zugriff auf den Multikalender hast (am besten über einen Desktop-Browser):
https://www.airbnb.ch/multicalendar

Falls ja, dann baust du dir zwei Regeln.
Rechts unten "Neue Regel erstellen", Bedingungen konfigurieren und "Speichern".

Die erste Regel (für Dez-Jan) könnte so aussehen:

Udo6_1-1695128223169.png

Udo6_0-1695128194582.png

Die zweite Regel (für Feb-Mrz) so:

Udo6_2-1695128297019.png

Udo6_4-1695128333633.png

Nun musst du die jeweilige Regel nur noch auf den gewünschten Zeitraum anwenden/speichern.

Udo6_5-1695128388802.png

Im Anschluss am besten kurz testen, ob's wie gewünscht klappt.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

21 Antworten 21

@Maria16829 

Hi Maria, ergänzend zu dem was Dir @Helen3155 schrieb, Du befindest Dich bei Deinem Screenshot in der Preisgestaltung und nicht in der Verfügbarkeit. 

Maria16829
Level 2
Karlsruhe, Germany

danke vielmals für die Rückmeldungen 

Maria16829
Level 2
Karlsruhe, Germany

Hallo Helen, ich habe genau das gleich Problem. Ich finde aber den Button um Regeln zu erstellen leider nicht (angeblich irgendwo rechts unten). Ich habe mal ein Screenshot angehängt. 

Kann jemand helfen?

Maria16829_0-1695295817817.png

Helen3155
Level 2
Amriswil, Switzerland

Hallo Maria16829

Gemäss Deinem Screeshot bist Du beim normalen Kalender. Um Regeln zu erstellen musst Du auf den Multikalender wechseln. Versuch es mal mit folgendem Link (am besten über einen Desktop-Browser): https://www.airbnb.ch/multicalendar

Sobald Du Zugriff auf den Multikalender hast empfehle ich Dir, die Antwort von Udo6 nochmals zu sichten. Er hat darin auch mit Screenshots sehr gut erklärt, wie das mit dem Einstellen der Regeln funktioniert.

Ich hoffe meine Antwort hilft Dir.

Lieber Gruss

Helen

@Helen3155 

Finde ich super, wie du das Wissen gleich weitergeben konntest. Ich schließe mich der Hoffnung an, dass es bei @Maria16829 jetzt auch klappt! 😁

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Maria16829
Level 2
Karlsruhe, Germany

Hallo Hellen, das war der richtige Tipp, danke dir!!!

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Maria16829, der Multikalender ist auch über https://www.airbnb.de/multicalendar (statt airbnb.ch) aufrufbar.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts