Versicherung

Beantwortet!

Versicherung

Liebe Community!

Wir sind happy wieder superhost zu sein, es läuft gut mit unserem alten Haus am Land. 

trotzdem kommen manchmal Zweifel auf, ob wir weitermachen sollen… das Haus ist alt, die Nebengebäude haben den Bauernhof-Charakter und das Grundstück ist relativ groß. Was könnte passieren, wenn einem zukünftigen Gast etwas passiert (Beinbruch etc.).

Sind wir als air-bnb Vermieter gegen etwaige Klagen abgesichert? Gibt es da schon Erfahrungen oder Tipps?

Danke für eure Antwort!

Liebe Grüße 

Beste Antwort
Ralf243
Top Contributor

Ich fühle mich mit Aircover, Gebäudehaftpflicht und Betriebshaftpflicht relativ sicher.

Die Gebäudehaftpflicht hat mal "Diskussionen" mit dem Nachbarn geführt, das war aber unabhängig von Airbnb. Ansich schon sehr angenehm einfach alle Schreiben weiterzureichen.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

6 Antworten 6
Ralf243
Top Contributor

Ich fühle mich mit Aircover, Gebäudehaftpflicht und Betriebshaftpflicht relativ sicher.

Die Gebäudehaftpflicht hat mal "Diskussionen" mit dem Nachbarn geführt, das war aber unabhängig von Airbnb. Ansich schon sehr angenehm einfach alle Schreiben weiterzureichen.

@Ralf243 

Danke für deine zackige, gut abgesicherte Antwort! 👍

Was hat der Nachbar denn gemacht? Oder eher nicht gemacht? 🤔😁

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Juliane Er sagte er hat einen Wasserschaden durch ein Leck meiner Wasserleitung in meiner Außenwand zu ihm. Nur laufen alle meine Wasserleitung in einer Innenwand, weit weg von ihm. Das habe ich ihm bzw. der deren Hausverwaltung erklärt und dann kam direkt ein Schreiben vom Anwalt. Die Versicherung hat den Rest geregelt 😉

@Ralf243 

An Kreativität mangelt es ihm aber nicht, immerhin. Was nun wirklich den Wasserschaden verursacht hat, werden wir wohl nie erfahren. Aber schön, dass er von seinen Ideen so dermaßen überzeugt ist. 🤣

-----

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Thomas4540 

Versicherungen sind immer ein schönes Thema. Vielleicht ist dieser Thread "Hausrat und Inventarversicherung" auch für dich interessant. Dort gibt es einige gutformulierte Klartextantworten. 😊

-----

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Thomas4540 

Jetzt haben wir von dir nichts mehr gehört 🤔 Hast du da eine Lösung für dich gefunden...und verheimlichst sie vor uns? 😂

-----

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.