Wer wird versteuert

Sergiy14
Level 1
Essen, Germany

Wer wird versteuert

Ich vermiete eine Wohnung auf Airbnb für einen Freund , der sich in Ausland befindet.

Ich habe ihn als Zahlungsempfänger eingetragen und er soll seine Auszahlungen bekommen. Ich kann auch seine Steuer information angeben. 

Wer wird von uns versteuert , derjenige , der das Airbnb Konto verwaltet oder derjenige, der die Zahlungen bekommt

1 Antwort 1
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Sergiy14 

 

Ich weiß nicht, ob das so einfach machbar ist. Aber ich bin hier auch nur der Hausmeister. 😅

 

Ich meine, Auszahlungen müssen in das selbe Land gehen, wo der Gastgeber residiert und wenn du auf der Plattform der Gastgeber bist....

 

Ich weiß nicht, inwiefern du dich schon in der Hilfe auf der Airbnb-Webseite umgeschaut hast, aber vielleicht wäre für euch da das Co-Gastgeben interessant? Ansonsten, wenn es hier keine Tipps dazu gibt, melde dich einmal beim Support, dass diese die Möglichkeiten erklären können.

 

Viel Glück und gutes Gastgeben! 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts