Ich möchte eine Buchung durchführen, möchte aber nicht meine...
Letzte Antwort
Ich möchte eine Buchung durchführen, möchte aber nicht meine Kreditkarte angeben, oder per Paypal zahlen. Ich möchte per Rech...
Letzte Antwort
Hallo ihr alle,
Ich möchte Airbnb sensibilisieren für den Gefähren dass die Stornowelle auf uns Gastgebern hat: Viele von uns haben keine andere Einkünfte und haben sich mit Airbnb eine Existenz aufgebaut, die jetzt akut bedroht ist. Viele von uns sind nicht in der Lage meherer Wochen,wenn nicht sogar Monaten ,ohne Einkünfte aber mit gleichbleibenden Fixkosten und Steuervorauszahlungen zu überstehen. Ich finde die neue Stornopolitik angesichts der Coronavirus absolut richtig aber wir Gastgeber sind diejenige die fast alleine die finanzielle Konsequenzen verkraften müssen. Ich erwarte von Airbnb, nach 8 Jahren harte Arbeit, eine finanzielle Unterstützung in dieser schwierige Lage. Die Mitteln sind sicherlich da. Andere Investitionen könnten warten, das Überleben von viele private Gastgeber ist wichtiger meines Erachtens nach, wir sind das Rückgrat von Airbnb! Was denkt ihr dazu?
Seh ich genauso! Hier in Spanien wird sich die Situation noch länger hinziehen, sie haben grade die totale Ausgangssperre wieder verlängert und jetzt sind auch schon Buchungen für Juni wieder storniert, weil die Gäste total verunsichert sind, wie alles weitergeht. Meine Miete finanziere ich ausschliesslich über Airbnb, nachdem ich erstmal Unsummen für die Genehmigung investieren musste. Habe also momentan 0 Einkommen und 0 Aussicht auf irgendeine Besserung. In Spanien ist Vermietung an Gäste während des Ausnahmezustandes verboten. Airbnb kündigt jetzt gross den Hilfsfond für Superhosts an und Teilerstattungen der Stornierungsbeträge. Leider falle ich bei beidem durch`s Raster - weil ich 3 Zimmer anbiete anstatt nur bis zu 2 und flexible Stornierungsbedingungen habe (wie von Airbnb gerade dieser Tage immer wieder erbeten). Ja, dumm gelaufen! Alles Liebe Dir, Tiziana und Euch allen hier!
Ich habe noch ein paar Buchungen die noch nicht storniert wurden, jedoch stellt sich mir jetzt die Frage ob ich diese Gäste noch Aufnehmen darf, denn so wie es zurzeit aussieht wird es bald ein Deutschland weite Ausgangssperre geben. Wenn andere Läden und Hotels jetzt schon schließen wie sieht das dann bei Privat Vermietungen aus ?
@Igor135 zur Zeit kann sich stündlich alles ändern. Über Nacht wurde in Spanien beschlossen, dass alle Hotels, Pensionen, Camingplätze und Ferienwohnungen schließen müssen.
Man muß sich jeden Tag aufs neue informieren wie die Gesetzeslage in den einzelnen Bundesländern und Gemeinden gerade ausschaut.
@Ilona8 , @Igor135 Einige Übernachtungsmöglichkeiten sollen unbedingt bleiben. Ich denke an den vielen "gestrandeten" wie ich, und auch an den Bedarf,die früher oder später vielleicht auch in Deutschland geben wird, an Unterkünfte für z.B. junge ÄrztInnen, medizinisches Personal etc. Hier In Italien werden die geschickt in den Orten wo am meistens Bedarf ist. Ich hätte nichts dagegen meine Berlin Wohnung, die sowieso leer im Moment ist, zur Verfügung zu stellen. Ich habe es Airbnb gerade vorgeschlagen, was denkt ihr?
@Tiziana57 das kannst du im Prinzip schon machen, Unterkunft für berufliche Zwecke darf noch betrieben werden... Bis jetzt... Ich persönlich würde es aber nicht machen wenn man nicht vor Ort ist. Wohnraum gibt es momentan ja genug da keine Touristen unterwegs sind. Ganze Hotels stehen leer, auch Geschäftsreisen werden stark eingeschränkt.
@Sabine-Ingrid0 vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt: Ich meine nicht vermieten sonder zur Verfügung stellen, höchstens eine Entschädigung der die reine Fixkosten deckt könnte in Frage kommen. Auch meinte ich nicht als einzelne Vermieter/Gastgeber es zu machen sondern zusammen mit Airbnb, die über eine exzellente digitale Infrastruktur verfügt, als gemeinsame Aktion zu starten. Den Kampf gegen den Virus können wir gewinnen nur wenn wir alle unser Teil leisten, wir Gastgeber könnten ein signifikantes Teil leisten .
Bleib gesund 😊
aus Presse AirBnB --> nicht für alle Hosts geeignet, siehe Hinweis von @Christa0 weiter unten !!
https://foerderwegweiser-tourismus.de/
https://news.airbnb.com/de/de-informationen-fur-unterkunftsanbieter-in-deutschland/
@Patricia741, um Verwirrung auszuschließen. Die Förderangebote richten sich nur an mittelständische Betriebe, bzw. gewerbliche Anbieter. Die Angebote gelten nicht für Privatanbieter von Zimmern oder Wohnungen.
@Christa0 schrieb:@Patricia741, um Verwirrung auszuschließen. Die Förderangebote richten sich nur an mittelständische Betriebe, bzw. gewerbliche Anbieter. Die Angebote gelten nicht für Privatanbieter von Zimmern oder Wohnungen.
das ist mir klar, doch manch ein Host gehört doch auch in diese Sparte . Trotzdem danke für die deutliche Betonung!
Sorry @Patricia741, ich wollte wirklich nix deutlich betonen. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht einmal, warum mein Text in Fettschrift erschienen ist. Es war jedenfalls wirklich keine Absicht.
@Igor135, die Vorgaben sind in NRW seit einer Woche sehr klar: laut § 8 der Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen... vom 22.03.20 sind Übernachtungsangebote zu touristischen Zwecken und Reisebusreisen untersagt. Wer dagegegen verstößt - und erwischt wird - muss ein Bußgeld von 4.000,00 € zahlen. Zum Glück habe ich keine Buchungen mehr von Leuten, die z.B. ein Fußballspiel in Dortmund besuchen möchten. Bei solchen Buchungen müßte ich die Gäste bitten, zu stornieren.
Kopie aus @Monika83 Beitrag --> Airbnb kündigt jetzt gross den Hilfsfond für Superhosts an und Teilerstattungen der Stornierungsbeträge. Leider falle ich bei beidem durch`s Raster - weil ich 3 Zimmer anbiete anstatt nur bis zu 2 und flexible Stornierungsbedingungen habe (wie von Airbnb gerade dieser Tage immer wieder erbeten)......
In welchem update steht diese Aussage --> .....- weil ich 3 Zimmer anbiete anstatt nur bis zu 2 und flexible Stornierungsbedingungen habe .....
Danke für einen Hinweis , ggf habe ich es überlesen Danke !
Hallo Patricia!
Da steht: ".. Gastgeber, die eine Unterkunft anbieten, müssen die folgenden Kriterien erfüllen:
So wie die Vermietung über Airbnb aufgebaut ist, brauche ich pro Zimmer ein Inserat. Und noch ein weiteres Inserat, wenn ich 2 Zimmer zusammen zu einem günstigeren Preis anbieten will.
Viele Grüsse!
@Monika83 Danke, jetzt hab ich den Link auch gefunden (Hilfsfond) . Ich habe meine geschlossene Unterkunft auch in 3 Inserate aufgeteilt. Ich bin über den Begriff Zimmer gestolpert Danke für deine Antwort.