Wie erscheint mein Airbnb-Inserat auf Trivago?

Petra---Rolf0
Level 4
Freienwill, Germany

Wie erscheint mein Airbnb-Inserat auf Trivago?

Hallo liebe Community, 

mir ist aufgefallen, dass einige Airbnb-Inserate bei Trivago stehen, andere nicht. Was muss ich tun, damit mein Airbnb auch über Trivago zu finden ist? 

5 Antworten 5

@Petra---Rolf0  warum wollt ihr denn unbedingt auf der Preisdumping-plattform Trivago gelistet werden ?? Wenn jetzt Airbnb-Unterkünfte darüber preislich auch noch gegeneinander ausgespielt werden können, sehe ich das nicht als Vorteil für Gastgeber.

Für ein Hotel das auf Vollbelegung angewiesen ist mag das ok sein.

@Sabine-Ingrid0 

Wenn die Unterkünfte dort zu ganz normalen Airbnb-Preisen stehen und Airbnb als Buchungsplattform angegeben ist, kann ich darin kein Dumping erkennen. Ich finde es nur merkwürdig, dass Airbnb auf Trivago nur einige und nicht alle Unterkünfte listet. 

Ich sehe darin eine Chance, Leute zu erreichen, die sonst nicht auf Airbnb suchen würden. 

@Petra---Rolf0  im Prinzip schon richtig aber man darf nicht vergessen dass jede Plattform und Suchmaschine irgendwie mitverdienen will , was im Endeffekt auf die Unterkünfte zurückfällt.

 

Es ist jetzt schon ein Preisaufschlag von rund 20% auf jeder angebotenen Unterkunft bei Airbnb.

Gefunden wird bei Trivago auch nur was am billigsten ist , die Qualität ist nicht entscheidend.

Bis jetzt beschränken sie sich hauptsächlich auf gewerbliche Gastgeber aber ich habe gehört dass auch bald andere Unterkünfte gescannt werden sollen.

 

Hierzu ein interessanter Artikel ..

https://www.mrp-hotels.com/de/teuflische-preise-verunsichern-konsumenten/

@Sabine-Ingrid0 

VIielen Dank für die Info! 

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Petra---Rolf0, ich möchte ohne meine Zustimmung weder auf trivago noch auf einer anderen Plattform gelistet sein. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts