Wird man durch Vermietung mit der Zeit misstrauisch ?

Wird man durch Vermietung mit der Zeit misstrauisch ?

Folgende Buchung :

 1 Person 3 Nächte (Lücke im Kalender, mehr ging nicht)

 

Gast schreibt sie kann die vorgegebene Zeit nicht einhalten und will später einchecken (22:00 bis 23:00) , sie fragt ob der Schlüssel dafür hinterlegt werden kann.

Ich verneine.

Gast schreibt ob sie noch einen zweiten Gast mitbringen kann , zumindest für die erste Nacht....

 

Jetzt fängt es bei mir zu rattern an :

Wollte sie später einchecken (mit hinterlegtem Schlüssel) um einen 2. Gast heimlich einzuschleusen ?

 

Was meint ihr dazu... bin ich zu misstrauisch ?

18 Antworten 18

Interessant auch in diesem Zusammenhang, dass man in letzter Zeit ständig aufgefordert wird die Stornierungfrist noch weiter zu verkürzen (ich habe 1 Woche) , dann könnten sie einen Tag vorher stornieren.... wer braucht den sowas ? Dann hat man am Ende überhaupt keine Gäste mehr ! Ausser man hat ein Stundenhotel...

 

Der Trick ist simpel aber effektiv :

Man bucht etwas rechtzeitig zur Sicherheit , dann wartet man bis kurz vor der Stornierungsfrist bis die Last-minute-schnäppchen eintrudeln , die bucht man dann und storniert die vorherige Buchung.

Das ganze wird durch die Plattformen wie zB Trivago auch noch befeuert.

 

"trivago ist eine Hotel-Metasuche im Internet. Dort können die Preise von Hotels, Hostels oder „Bed and Breakfast“-Unterkünften verglichen werden. Die Website durchsucht nach eigenen Angaben Preise von mehr als einer Million Hotels weltweit aus über 250 Buchungsseiten." Wikipedia

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich habe unsere Stornobedingungen jetzt auch wieder verlängert. Will nicht ausgenutzt werden.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@all

Ihr seid ja leider so weit weg, ich hätte Euch 3 Leute abtreten können. Mein Kalender ist noch zu, mich rufen die an, 3 Personen, die ich im April mit Mühe und Not zum Stornieren bekommen habe. Die wollten jetzt im August kommen. Nee, ich möchte im Moment keine 3 Personen im Homesharing haben. Und dann womöglich noch mal ein Storno…..?

Jonas35
Level 10

Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber bei meinen Objekten ist es fast an der Tagesordnung, dass es mehr Gäste sind als angemeldet... Meist haben sie ne gute Begründung dafür, ansonsten wirds gleich airbnb gemeldet...Aber da gibts ja schon Threads dazu.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts