Wo sehe ich, ob meine Buchung eine qualifizierende Buchung ist (Corona-Stornierung)?

Philipp168
Level 1
Düren, DE

Wo sehe ich, ob meine Buchung eine qualifizierende Buchung ist (Corona-Stornierung)?

Hallo zusammen,

vorab gleich mal Entschuldigung, falls diese Frage hier schon irgendwo beantwortet wurde, ich habe aber leider nichts gefunden (und muss sagen, dass das Forum hier technisch betrachtet nicht gerade nutzerfreundlich ist):

Bezüglich der Stornierung von Buchungen zwischen dem 14. März und 14. April steht, dass man im Gastgeber-Dashboard sieht, ob eine Buchung eine dahingehend "qualifizierende Buchung" ist. Bei mir steht da aber nichts dergleichen, deshalb wollte ich mal fragen, ob meine Buchungen nicht qualifizierend sind (obwohl sie es sein müssten, da vor dem 14. März gebucht und Buchungstermin innerhalb der o.g. Frist) oder ob da gar nichts spezielles angezeigt wird. Wie ist das bei euch?

Danke für eure Hilfe!

1 Antwort 1
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Philipp168: da wird nichts weiteres angezeigt. Du kannst sanktionsfrei stornieren, wenn o.g. Bedingungen erfüllt sind.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts