Hi, ich kann leider keine eindeutige Antwort finden, wie man...
Letzte Antwort
Hi, ich kann leider keine eindeutige Antwort finden, wie man die Übernachtungssteuer berechnet. Voraussetzung ist, dass ich k...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Mir ist es jetzt bei zwei Gästen passiert, dass ich vereinbarte Zusatzleistungen wie vorgesehen (und vorgeschrieben) übers Mediations-Center berechnet habe – bei den Gästen aber keine Zahlungsaufforderung angekommen ist.
Das hat die Gäste verwirrt (denn die Begleichung von Forderungen über die Methode, mit der auch die Unterkunft bezahlt wurde, ist für sie am einfachsten), und für mich bedeutet es Mehrarbeit.
Gestern beim zweiten Gast rief ich im Beisein des Gastes kurzerhand den Support an. Er löste das Problem innerhalb weniger Minuten, indem er mit einen Zahlungslink schickte, den ich wiederum an den Gast weiterleitete, der damit sofort die offene Rechnung begleichen konnte.
Mir schien es, dass der Support nicht überrascht war, und schnell die Lösung zur Hand hatte. Deshalb die Frage an euch, falls ihr in letzter Zeit eine (berechtigte) Forderung an Gäste gestellt habt:
Hat das Mediations-Center problemlos funktioniert?
(Mir geht’s hier rein um den Ausgleich berechtigter Forderungen – nicht um Streitfälle.)
gelöst
Interessante Beobachtung und etwas seltsam ist es ja schon. Ich hoffe, der Support hat sich da auch etwas gewundert. 😁
Mal schauen, ob jemand Ähnliches erlebt hat. 🤔
Ich habe schon länger nichts mehr über das Mediations-Center abgewickelt. Allgemein fand ich das schon immer umständlich. Lediglich mal vor längerem Rückerstattung z.B. wegen Mängeln. Mal vor Jahren Übernachtungssteuer. Auch mal erhöhten Reinigungsaufwand wegen einer nicht abgesprochen, dann aber doch "genehmigten" Party. Allgemein würde ich das Angebot immer so gestalten, dass es keine weitere Zahlungsabwicklung im nachhinein gibt. Logisch darum geht es ja auch nicht. Probleme gab es da aber eigentlich nie. Ich kann mir vorstellen das es sich in dem Fall um interne technisch Probleme handelte (wegen rumgebastel/Änderungen) und darum der Link manuell gesendet wurde, also das Problem bekannt ist.
Danke für die Erfrischung des Beitrags!
Das ist ja jetzt schon eine Runde her. Gab es nochmals solche Probleme? Dass sich hier niemand gemeldet hast, muss ja nichts heißen. Aber auch sonst habe ich so etwas im CC gar nicht gelesen. 🤔