Das sagen Gastgeber:innen

    Hallo,ich habe bei meiner Anzeige auch eine pauschale Reinigungsgebühr eingestellt. Das finde ich auch plausibel, denn unabhängig davon wie lange ein Gast bleiben möchte kostet es mich natürlich immer spontan Zeit (und ein bisschen Geld) meine Wohnung, in... Letzte Antwort von Till-and-Jutta0
    Wir hatten das Thema ja neulich schon mal. Mittlerweile haben auch deutsche Startups Airbnb als Umfeld entdeckt. Mich wundert es nicht so, da es in den USA schon recht viel in der Richtung gibt. z. B.:BnBConcierge - Agentur, Angebote wie Guesty und weit d... Letzte Antwort von Patricia741
    Hallo liebe AirBnb-Gemeinschaft, meine Internet-Recherche hat ergeben, dass Einnahmen aus AirBnb Vermietungen ab dem ersten Euro nur einkommenssteuerpflichtig sind (vorrausgesetzt sie sind als Privatvermietung anzuerkennen). Jetzt habe ich allerdings gele... Letzte Antwort von Wolfgang137
    Wir selbst hatten das Problem (glücklicherweise) noch nicht, lesen es hier aber öfters mal: Gäste #rauchen in der Unterkunft, obwohl es laut Regeln eindeutig verboten ist.Wir sind am überlegen: Ist es sinnvoll, gleich in die #Hausordnung ein #Sanktion mit... Letzte Antwort von Gerlinde0
    Hallo zusammen, wenn man sein Inserat zum ersten Mal einrichtet, ist eines der ersten Dinge, über die man nachdenken sollte, wie viel man für sein Zuhause pro Nacht verlangt. Ich habe von mehreren Gastgebern hier im CC gelesen, dass viele eine Reihe ... Letzte Antwort von Dimitri0
    • Pricing.jpg
    Hi imitri. In fast allen Urlaubsgebieten in Deutschland wird von den Gemeinden eine Kurtaxe erhoben. Um nicht in Konflikt mit den örtlichen Bestimmungen zu kommen, wäre es hilfreich, wenn bei den zusätzlichen Kosten ein entsprechender Button hinzu gefügt ... Letzte Antwort von Monika--Elisabeth0